Resident Evil: Produzent wäre Story-Reboot nicht abgeneigt

Michiteru Okabe, Produzent bei Capcom, gab in einem Interview mit dem Spiele-Magazin Game Informer bekannt, dass er an einem Story-Reboot im kommenden Resident Evil 7 nicht abgeneigt wäre.

Ich persönlich fände das cool, etwas Neues auszuprobieren. Ich bin dafür offen. Aber ich möchte auch, dass es eine Verbindung zu den Dingen gibt, die davor passiert sind – das will ich viel mehr, als nochmal komplett von vorne anzufangen, so Okabe.

Trotzdem betonte Capcom in der Vergangenheit mehrfach, dass man sich mit der Hauptserie mehr in Action-Richtung bewegen wird. Spin-Offs wie das kommende Resident Evil: Revelations 2 sollen dann zurück zu den Wurzeln gehen und Survival-Horror-Fans erfreuen.

Ein Resident Evil 7 wurde bisher zwar noch nicht angekünigt, aber mit dem Resident Evil Reboot versucht man dennoch den Survival-Horror wieder aufleben zu lassen. Die HD-Neuauflage des Erstlings erscheint 2015 für PS4, PC, Xbox One und 360.

Im selben Inrterview verriet Okabe außerdem, dass er sich ein Resident Evil mit VR- Unterstützung vorstellen könne. Alle Informationen dazu lest ihr hier.

Quelle: gamestar.de   Bildquelle: Capcom

Lost Password