Alan Wake: Remedy an Nachfolger interessiert

Entwickler Remedy Entertainment, welcher sich bereits mit den Horror- Titeln Alan Wake als auch Alan Wake’s American Nightmare einen Namen machte, arbeitet ja bekanntlich derzeit an Quantum Break. Doch wie Creative-Director Sam Lake nun in einem Interview mit Xbox Achievements verlauten ließ, ist man durchaus interessiert an einem Alan Wake Nachfolger.

„Wird sind wirklich, wirklich stolz auf alle Spiele, die wir gemacht haben. Alle stehen und alle sehr nahe und haben einen speziellen Platz in unserem Herzen. Man weiß nie, was in der Zukunft passiert. Und wie wir bereits bezüglich Alan Wake gesagt haben, hat der Nachfolger damals einfach nicht gepasst. Doch wir suchen definitiv nach Gelegenheiten, um eines Tages mehr davon zu machen – wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.“

Trotz allem ist ein Nachfolger noch in weiter Ferne, denn ein kommerzieller Erfolg war Alan Wake leider nie.

So führt er aus: „Aus der kreativen Perspektive heraus wäre es genial, wenn wir einfach coole Sachen machen und uns nicht um Kleinigkeiten wie Geld kümmern müssten. Aber wir alle wissen, dass das nicht der Fall ist. Als Alan Wake herauskam, war es zu Beginn kein großer Erfolg. Mittlerweile bringt es das Alan Wake-Franchise auf drei Millionen verkaufte Spiele, was sicherlich eine nette Zahl ist. Aber als das Spiel veröffentlicht wurde, war eben das nicht sofort der Fall.“

Alle Alan Wake- Fans werden sich wohl noch etwas gedulden müssen bis ein Nachfolger dann hoffentlich angekündigt wird.

Quelle: xboxachievements.com

Lost Password