Steam-Controller: Gründe für den Analogstick

 

Nachdem Bilder der ersten Versionen des Steam- Controllers zeigten, dass das Eingabegerät ohne jeglichen Analogstick auskommen und die Entwickler auf 2 Touchpads setzten würden, wurde dann im Juli diesen Jahres eine andere Version des Controllers vorgestellt. Dieser wies plötzlich auf mindestens einen Analogstick hin.

Nun sind angeblich Gründe für die Änderung von Valve am eigenen Controller bekannt geworden.
So soll ein Redakteur des Magazins The Escapist mit einem Mitarbeiter von Valve gesprochen haben und herausgefunden haben, dass der neue Analogstick neuen Spielern den Einstieg erleichtern soll. Tester, die nämlich zunächst nur mit dem rechten Trackpad gespielt hatten, gewöhnten sich schneller an die neue Steuerung.
So kann später immer noch der Umstieg auf die beiden berührungsempfindlichen Flächen er folgen.

Ob dies allerdings nun das finale Design des Steam- Controllers ist, bleibt ebenfalls abzuwarten.

 

Quelle: 4players.de

Lost Password