ESL One Cologne 2014 bricht die Zuschauerrekorde um 153 Prozent

ESL Zuschauer Halle Counter Strike

Im Zeitraum vom 14.-18. August 2014 fand die ESL One Cologne im namensgebenden Köln statt. Auf dieser trafen sich die besten Counter-Strike Teams der Welt um gegeneinander anzutreten und um ein Preisgeld von über $250.000 zu gewinnen, welches von der Community mitfinanziert wurde.

Während des Events wurden auch noch andere Spiele gespielt, aber neben den Counter Strike Gewinnern “Ninjas in Pyjamas” hat die ESL auch selber einen großen Gewinn zu verzeichnen. So wurde bekannt, dass alleine über Twitch es zu Spitzenwerten von gleichzeitig 343.638 Zuschauern gab, welches den Rekord aus dem März diesen Jahres um 153% übertrifft.

Zusammen mit dem spieleigenen Zuschauermodus kam man so auf 409.368 gleichzeitige externe Zugriffe, neben den Zuschauern die natürlich vor Ort sich das ganze Geschehen angeschaut haben, was einen insgesamt Zuwachs von 161% bedeutet. Das zeigt wieder mal, dass der E-Sports Bereich immer weiter am wachsen ist und Spiele wie Counter Strike: Global Offensive, welches auch zu der Zeit das meistgesehene Spiel bei Twitch war, noch lange nicht vor dem Aus steht, auf Grund der ungeheuren Team Mechanik, die das Spiel zu einem Dauerbrenner im E-Sports Bereich macht.

Ulrich Schulze, Managing Director Progaming der ESL gab daher dieses Statement ab:

“Es ist atemberaubend das Wachstum von Counter-Strike: Global Offensive in der eSport-Szene zu sehen. Nur fünf Monate nach der ESL One Katowice brechen wir mit der ESL One Cologne 2014 unseren eigenen Rekord um erstaunliche 161%. Wir hatten über zehn Millionen Sessions und standen kurz davor drei Millionen Unique-Zuschauer zu verzeichnen. Wir freuen uns alle darauf wieder zurück an die Arbeit zu gehen und zu sehen was wir als nächstes mit Counter-Strike: Global Offensive machen können.”

Wir gratulieren der ESL herzlichst zu diesem Erfolg und freuen uns auf weiter steigende Zahlen und somit Personen, die sich unserem Hobby, dem Gaming anschließen. Unter dieser Zeile könnt ihr euch das Grand Final Video der ESL One Cologne 2014 anschauen.

Quelle: ESL

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller KonsolenBei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password