FIFA 17 bricht Verkaufsrekord in Deutschland & Landwirtschafts-Simulator 17 wird aktuell öfter gekauft als PES 2017

Quelle: EA Sports

Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass sich FIFA 17 in Großbritannien so gut verkaufe wie noch nie, und die Absätze sogar 40 mal höher sind als bei PES 2017. Nun trafen auch erste Zahlen aus Deutschland ein und als einer der wichtigsten Standorte für die Serie dürfte es die Verantwortlichen freuen, dass die Fußballsimulation von EA Sports auch hierzulande Rekorde bricht.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, vergab die Sales Awards für den Monat September. Gekürt werden Spiele, die sich in Deutschland sehr gut verkauft haben.Gleich drei mal konnte FIFA 17 hier einen Award abstauben. Die interessanteste Auszeichnung ist wahrscheinlich aber die, für das Erreichen von einer Millionen verkauften Spiele. Und das nur innerhalb weniger Tage.

Somit erhielt FIFA 17 zum einen den BIU Multiplattform Award für 1.000.000 verkaufte Spiele. Aber auch die Xbox One und PS4 Versionen wurden geehrt, da fast alle verkauften Einheiten auf das Konto der beiden Konsolen gehen. Verglichen mit den Konsolen Verkäufen in Deutschland müsste also jeder dritte Xbox One oder PS4 Besitzer das Spiel FIFA 17 besitzen. Auf der Xbox One reichte es für den BIU Gold Award für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten, auf der PS4 gab es den Sonderpreis für 500.000 verkaufte Einheiten. Die Anzahl auf der Xbox One wird demnach aber eher an den 500.000 liegen, als an den 100.000, da weder PC, noch Xbox 360 oder PS3 die 100.000 Marke knacken konnten, und somit der Anteil der Xbox One Verkäufe von FIFA 17 deutlich höher sein muss, um an die 1.000.000, als es der Award glauben lässt.

Zahlen über die PES 2017 Verkäufe gibt es außerhalb UK’s nicht, wo sich das Spiel laut Analysten jetzt bei ca. 50.000 Einheiten befindet. Auch die Amazon Verkaufscharts sprechen eine klare Sprache. Während FIFA 17 auf Rang 1 rangiert, schafft es Konami’s Ableger nicht einmal mehr in die Top 50 und liegt auf Platz 55. Sogar der Landwirtschafts-Simulator wird dort aktuell öfter gekauft als die Fußballsimulation und rangiert auf Platz 50 des größten Online Versandhauses.

Quelle: gamezone.de/ amazon.de

Bildquelle: EA Sports

The Guy who loves Videogames

Lost Password