Rise of the Tomb Raider: Xbox-Exklusivität nur eine Frage der Zeit

Eines der größten Überraschungen der Gamescom war bisher, das Microsoft während ihrer Pressekonferenz den Blockbuster Titel: Rise of the Tomb Raider, als Exklusivtitel für die Xbox One genannt haben.

Was aber viele schon vermutet haben, scheint wahr zu sein. Microsoft hat die Rechte an Rise of the Tomb Raider und generel der Marke Tomb Raider nicht gekauft. Nur einen zeitlichen Vertrag mit Square Enix. Somit ist die Exklusivität, nur eine zeitliche Exklusivität. Man kann also davon ausgehen, dass der Titel für die Xbox One einige Zeit (warscheinlich ein paar Monate) vorher erscheinen wird und erst im nachhinein für die Playstation 4 und den PC.

Genauere Infos zum genannten Zeitraum gibt es noch nicht. Der Titel soll Ende 2015 für die Xbox One erscheinen.

Was haltet ihr von den zeitlichen Exklusivitäten der Konsolen? Wir stehen dem ganzen eher kritisch entgegen und sind der Meinung, dass jeder Spieler das Spiel zum selben Releasetag in der Hand halten sollte. Für Exklusive Inhalte gibt es immer noch genug andere Möglichkeiten, wie z.b. DLC, Outfits usw.

 

Quelle: Eurogamer | Square Enix

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password