Playstation All-Stars Battle Royale: Neue Charaktere und Features frisch von der Gamescom

Playstation Allstars: Battle Royale, das neue Beat’em Up mit vielen bekannten Charakteren von Sony rückt näher. Dante trifft auf Ratchet oder Sackboy legt sich mit dem Big Daddy an. Auf der Gamescom dürft ihr euch selbst ein Bild mit eurer Lieblingsfigur vom Spiel machen, und ordentlich austeilen. Wir waren für euch bei der Präsentation von Sony dabei und berichten über die neu enthüllten Charaktere und Features des kommenden Prüglers.

Der Saal ist voll, ein Spieltrupp steht bereit, sich im Kampf zu messen. Gewählt werden die vier neu vorgestellten Charaktere. Zuerst zieht Sackboy aus „LittleBigPlanet“ in den Kampf, der mit allerlei Gadgets, wie z.B. einem kleinen Ventilator versucht, seine Mitstreiter wegzuwehen. An zweiter Stelle haben wir Spike aus „Ape Escape“, der mit seinem Bananarang für Schaden sorgt und als ultimative Superattacke den Satellitenlaser hat, der einfach mal alle Gegner verbrutzelt ohne mit der Wimper zu zucken. Jubel! Die anderen zwei neu enthüllten Charaktere sind Dante aus „Devil May Cry“ und Ratchet aus „Ratchet & Clank“.

Um einmal näher auf die Superattacken einzugehen, eure Gegner sind nur mit diesen zu besiegen. Jeder Charakter besitzt drei Stück. Die 1. macht entsprechend weniger Schaden als die 2. und die 3. dient zum sofortigen Todesstoß gegen eure Mitstreiter.

Ihr versucht also eure Energieleiste durch das Kämpfen bis Level 3 zu bringen um sichere Punkte zu erzielen oder eliminiert nach und nach jeden Feind.

Das Leveldesign entstammt verschiedenen bekannten Locations aus Sony’s Klassikern. Vorgeführt wurde der Dojo aus „Parappa the Rapper“, ein Level aus LittleBigPlanet und einen Schauplatz von Uncharted 3, der im Flugzeug beginnt aber dort nicht endet, soviel sei gesagt.

Natürlich findet ihr auch einen großen Pool an Items im Spiel und trefft auf andere Charaktere aus dem Hause Sony. Zum Beispiel kann es sein, dass der Quizmaster Buzz vorbeischaut und den Spielern eine Frage stellt. Dann müsst ihr euch auf die Plattform mit der eurer Meinung nach richtigen Antwort einen Platz sichern, doch nehmt euch in Acht vor der Konkurrenz. Wer nach dem Timer richtig steht, darf sich glücklich schätzen.

Sollte ein Punktegleichstand am Ende der Runde vorhanden sein, kommt die sogenannte Overtime, das Besondere an dieser ist, dass alle 4 Spieler wieder dabei sind. Also besteht auch eine Chance, dass der Letzte der Runde auf einmal ganz oben steht, super gelöst!

Weiterhin sei noch erwähnt, dass die PS3 Version, ebenfalls die passende Kopie für die PS Vita beinhalten soll und Crossplay möglich ist. Multiplayerspaß garantiert, man kann natürlich behaupten, dass Sony sich einiges bei „Super Smash Bros“ von Nintendo abgeguckt hat, aber ich war positiv überrascht von den Allstars und freu mich auf die fertige Version und das komplette Lineup der noch fehlenden Charaktere, die auf den nächsten großen Messen präsentiert werden sollen.

Wir sind gespannt, wer sich noch traut, gegen Dante, Spike, Sackboy und Ratchet anzutreten.

Lost Password