Nachgereicht: South Park – Der Stab der Wahrheit im Test

Ok, jetzt aber schnell, seriös weiter machen. Auf der Straße begegnet ihr “ Butters “ , der gerade von einem anderem Kind bedroht wird. Butters ruft um Hilfe und Ihr geht nun dazwischen. Das andere Kind lässt von Butters ab und , wer hätt´s gedacht, Butters wird euer erster, neuer Freund. ( Ihr erinnert euch, dass ihr Freunde finden müsst?) Dieses wird euch nun dazu verleiten, eure “ Homepage “ zu öffnen. <— Was das ist? Es ist eine Art „Facebook“ ähnliches Inventar UI in dem ihr empfangene Nachrichten von Freunden sehen könnt, zu erfüllende Quests nachschauen könnt und natürlich euren Charakter mit den Gegenständen die Ihr unterwegs so findet, ausrüstet. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe eine sehr lange Zeit benötigt um mich in diesem UI zurecht zu finden. Meiner Meinung nach nicht gerade intuitiv gestaltet. Da ich euch natürlich nicht alles Haar klein erzählen möchte, warpe ich euch jetzt ein wenig durchs Review. 

Kupa Keep

Kupa Keep ist Cartmans “ hinter dem Haus “ Fantasie Königreich, zu dem euch Butters nun bringen wird.

Bevor es jetzt aber weiter geht, hier ein Tipp: Bevor ihr mit Cartman sprecht, schaut euch dort ein wenig um, bis ihr eine Narzisse findet. Diese steckt ihr ein und geht dann zur “ Prinzessin Kenny “ und übergebt ihr die Blume. Damit habt ihr gleich eine Quest erfüllt und einen neuen Freund in eurer Liste. Nun sprecht mit Cartman, der euch zunächst auffordern wird, euch einen Namen auszuwählen. Hinweis: Es ist völlig Wumpe, welche Namen ihr euch gebt, denn Cartman wird euch trotzdem immer nur “ Saftsack “ nennen. Sodele, nun geht es weiter mit der Klassenauswahl. Ihr habt vier Klassen zur Auswahl: “ Kämpfer, Magier, Dieb oder Jude. Wartet jetzt bloß nicht auf eine Empfehlung meinerseits, welche Klasse besser ist. Das sollt ihr bitteschön selbst herausfinden. Nachdem Ihr eure Klasse gewählt habt, geht es auch gleich  los mit Cartmans erster Prüfung. Doch halt, erstmal zum Händler und ne Waffe besorgen, gell? Ok nun die Prüfung: Um eure Kampffähigkeiten zu trainieren, müsst ihr einen Schaukampf gegen Clyde bestehen. Wenn ihr das alles bestanden habt, geht das Spiel erst so richtig los. Aber wie schon gesagt, ich werde hier nichts Spoilern, denn ihr sollt das alles schön selbst erleben. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Beschützt den Stab der Wahrheit

Dieses “ Kapitel “ beginnt nach euer kurzen Einweisung bei Cartman. Ihr werdet die eine oder andere Quest erhalten, seid aber nicht zeitlich an irgendeine gebunden. Ihr könnt euch nun also, mit Butters als Euren Begleiter, durch South Park bewegen und so allerhand erleben. Tipp: Haltet ausschau nach Fahnen mit einer Hupe daran. Diese sogenannten “ Schnellreiseflaggen “ werden euch helfen, schneller durch die Stadt zu reisen. Vergesst aber bitte nicht, euch in der Stadt und in den Häusern umzusehen. Ihr werdet dort, neben den nützlichen Gegenständen, auch so allerhand Anspielungen aus der Serie finden. Der weitere Spielverlauf ist auf alle Fälle nicht sonderlich schwierig. Von den üblichen “ hole dies, mache das “ Quest´s bis hin zu witzigen Dingen wie mit seinen Fürzen irgendetwas in Brand setzen, gibt es allerhand witziges aber auch kniffliges zu entdecken. An Stellen, wo ich , dank fehlender Geduld scheiterte, half mir mein Zocker Kollege Colin, hier und da weiter . Seine Meinung zum Spiel und auch die meine, wird später in die Gesamt Wertung mit einfließen.

Wie Eingangs angekündigt, wird dies kein übliches Gamersplatform.de Review, weshalb ich auch nun, für einige wohl schockierend unverhofft, zum Ende komme.
Aber warum komme ich schon zum Ende? Weil ich euch einfach nicht den Spaß verderben möchte, weil ich den Berufsskeptikern einfach keinen Grund geben möchte zu sagen “ pffh , wusst ich eh! “ , weil ihr dieses Game, wer´s noch nicht hat, jetzt aber schnell kaufen, selbst erleben müsst und sollt. 

Fazit:
Dieses Fazit wird euch präsentiert von Mir und meinem Kollegen Colin. Ick höre euch schon tuscheln, ihr fragt euch “ Wer ist denn dieser Colin von dem er da dauernd spricht?“ , tja das Leute, erfahrt ihr in Kürze, nicht heute aber auch nicht morgen.

So, darf ich jetzt zum Fazit kommen?, danke. Für alle South Park Serien Fans ist dieses Game einfach ein Pflichtkauf. Ein Game, was man auf jeden Fall mal gespielt haben sollte. Es ist ein sehr gut aufgebautes Spiel, mit sehr viel Witz und Charme, natürlich auch mit sehr vielen zynischen Anspielungen auf unsere Gesellschaft. In „South Park – der Stab der Wahrheit“, findet man alles wieder, was man in der Serie so mag. Dank dieses Spiels, kann man nun endlich selbst ein Einwohner dieses Bergstädtchens aus Colorado sein. Eigentlich gibt es an dem Spiel nicht viel zu bemängeln. Doch ein paar Punkte muss ich leider ansprechen. Mir ist das UI , also die sogenannte “ Homepage “ ein wenig zu kompliziert und nicht gerade gut angelegt. Man braucht eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat und damit umgehen kann. Dann, die fehlende deutsche Sprachsynchronisation. Mich nervt nichts mehr in einem Spiel, als ständig irgendwelche Untertitel lesen zu müssen. Euer Begleiter, als Butters, ist leider nicht ausrüstbar. Ansonsten bleibt zu sagen, dass dieses Spiel von uns eine Kaufempfehlung bekommt und das Potential hat, euch viele, lange und lustige Stunden zu unterhalten.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password