Tom Clancy’s The Division – Genauso wie Destiny kein Handelssystem?

The Division

The Division von Ubisoft ist sicherlich ein großes Projekt und die Veröffentlichung am 8. März 2016 können viele kaum noch erwarten (Anm. des Autors: Ja ich selber warte auch begehrt darauf). Sicherlich können bei einem Projekt der Größe aber nicht alle Inhalte sofort in das Spiel integriert werden, die man sich vorgenommen hat.

Heute wurden dabei zwei Sachen bestätigt, auf die wir wohl noch etwas warten müssen. Zum einen wird der Stadteil Brooklyn es nicht zum Release schaffen ins Spiel aufgenommen zu werden. Stattdessen hieß es, man möchte sich erst komplett auf Midtown Manhatten konzentrieren:

“Das liegt an der 1:1-Nachbildung [der Stadt] und an der Art, wie die Pandemie passiert ist. Im Grunde ist alles betroffen und es gibt keine Ressourcen mehr, da jeder versucht hat, zu entkommen. In den Autos befindet sich kein Benzin mehr, es gibt keinen Verkehr und ihr geht zu Fuß.”

Jedoch gibt es eine zweite Geschichte, die nicht zum Release ins Spiel kommt und die vll. einige verärgern könnte. So war es eigentlich geplant zum Launch schon ein Handels-System ins Spiel zu implementieren, damit auch gefundende Waffen und ähnliches den Besitzer wechseln kann. Dies wird jedoch zu Gunsten von anderen Features verschoben, wie Creative Director Julian Gerighty in einem Interview mitteilte:

 “Es ist etwas, von dem die Leute offenbar sehr begeistert sind. Es wird vielleicht irgendwann in der Zukunft in Erscheinung treten.”

Wünschenswert wäre es auf jedenfall, da auch schon in Destiny, einem Spiel mit ähnlichen Ansätzen, sich die Gamer schon seit jeher ein HAndelssystem wünschen und bis heute keines nachgereicht wurde. Bleibt abzuwarten, wie wichtig es den Entwicklern und Spielern ist.

The Division erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: PlayM | Bildquelle Ubisoft

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller KonsolenBei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up