World of Warcraft: Cataclysm bricht Verkaufsrekorde

Es war zu erwarten, doch jetzt ist es offiziell. Knapp eine Woche nach der Veröffentlichung der dritten Erweiterung von World of Warcraft vermeldet Blizzard Rekordergebnise, die nicht nur die zweite Erweiterung des MMORPGs in den Schatten stellen, sondern auch andere PC-Spiele alt aussehen lassen. Mit sagenhaften 3,3 Millionen Kopien in den ersten 24 Stunden ist World of Warcraft: Cataclysm das sich am schnellsten verkaufende PC-Spiel aller Zeiten. Zum Verkaufsstart an 7.Dezember 2010 öffneten weltweit mehr als 10.000 Geschäfte pünktlich um Mitternacht und hießen alle Spieler willkommen, die unter den Ersten sein wollten, das Spiel zu beziehen.

Die offizielle Pressemitteilung zum Verkaufsrekord findet Ihr unter Read more>>. …

WORLD OF WARCRAFT®: CATACLYSM™ BRICHT VERKAUFSREKORD FÜR PC-SPIELE

Die neueste Erweitung zu Blizzard Entertainments Mehrspieler-Online-Rollenspiel stellt mit 3.3 Millionen verkauften Kopien einen neuen Durchverkaufsrekord in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung auf*.

PARIS, Frankreich. — 13. Dezember, 2010 — Blizzard Entertainment, Inc. kündigte heute an, dass World of Warcraft®: Cataclysm™, die dritte Erweiterung des von Kritikern gelobten Mehrspieler-Online-Rollenspiels (MMORPG), mehr als 3.3 Millionen Kopien in den ersten 24 Stunden seit Veröffentlichung durchverkauft hat. Somit hat der Titel einen neuen Rekord für das sich am schnellsten verkaufende PC-Spiel aller Zeiten aufgestellt. Dieser Meilenstein stellt den bisherigen Rekord von World of Warcraft: Wrath of the Lich King® in den Schatten. Im November 2008 verkaufte sich Blizzards zweite World of Warcraft-Erweiterung innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung mehr als 2.8 Millionen mal.

World of Warcraft: Cataclysm wurde gleichzeitig in den USA, Kanada, Mexiko, Argentinien, Chile, Europa, Russland, Südostasien, Australien und Neuseeland am 7. Dezember veröffentlicht, und ist seit 9. Dezember in Korea und den Regionen von Taiwan, Hong Kong und Macau verfügbar. Über 10.000 Geschäfte öffneten weltweit um Mitternacht ihre Türen, und hießen alle Spieler willkommen, die unter den Ersten sein wollten, das Spiel zubeziehen. Außerdem besuchten mehr als 15.000 Spieler die offiziellen, von Blizzard und Handelspartnern veranstalteten Premierenfeiern in den USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Russland, Schweden, den Niederlanden, Spanien, den Vereinigten Königreichen und der Region von Taiwan.

„In Cataclysm mussten wir Azeroth an den Rand der Zerstörung bringen, aber das Ergebnis führte zu unserer bis dato besten Erweiterung,“ sagt Mike Morhaime, CEO und Gründer von Blizzard Entertainment. „Wir möchten uns bei allen neuen, bestehenden und wiederkehrenden Spielern auf der ganzen Welt für ihren unglaublichen Enthusiasmus und ihre Unterstützung bedanken, und wir sind gespannt, ihre Meinung zu den zahlreichen neuen Inhalten zu hören.“

„Ich gratuliere Blizzard zur erfolgreichen Veröffentlichung von World of Warcraft: Cataclysm, und freue mich insbesondere auch über den großen Erfolg unseres gemeinsamen, offiziellen Mitternachtsverkaufs im Media Markt Berlin-Tegel, wo wir in der Nacht vom 6. auf 7. Dezember zahlreiche Spieler begrüßen konnten“, sagt Andreas Wolf, Geschäftsführer des Media Markts Berlin-Tegel.

Vor der Veröffentlichung von Cataclysm, stieg die Abonnentenzahl von World of Warcraft auf mehr als 12 Millionen weltweit. Dies stärkte die Position des Spiels als das weltweit populärste Abo-basierte MMORPG.

Quelle: Pressemitteilung

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password