Nachgereicht: South Park – Der Stab der Wahrheit im Test

Vorwort: Nach langer langer Zeit, wage ich mich, fast 40 Jährig, mal wieder an ein Spiele Review. Und dann ausgerechnet zu dem Spiel „South Park – Der Stab der Wahrheit“ . Warum ausgerechnet dieses Game, warum habe ich mir dazu extra eine Konsole geliehen?Na weil ich ein echter South Park Fan bin. Aber ich hatte auch Hilfe beim testen und mein Kollege Colin, dessen Meinung ich hier in den Test mit einfließen lassen werde, machte dann da weiter, wo ich aus Ungeduld und Ärger meiner eigenen Blödheit, nicht weiter gekommen bin 🙂 Hinweis: Dies wird kein üblicher Gamersplatform.de Spiele Test !

Einleitung:
„South Park – Der Stab der Wahrheit“, beginnt, nach einlegen der DVD, direkt mit einem Trailer, in dem Cartman von einem Kampf zwischen Menschen und Dunkelelfen erzählt. – Bevor ich weiter schreibe, Videos sagen mehr als 200 Wörter.

Für alle diejenigen die es bis jetzt noch nicht bemerkt haben, nicht nur das Intro Video ist im Original mit deutschen Untertiteln, sondern das gesamte Spiel ebenso. Also für alle, denen das Englische nicht so gelegen ist, müssen sich im gesamten Game mit deutschen Untertiteln herumschlagen. Ich finde es schade, dass man sich hier nicht die Zeit genommen hat, das Game ins deutsche zu Synchronisieren. Doch, zurück zur Einleitung. Jetzt wissen wir also, dass auf uns eine Menge Arbeit zukommt, denn Cartman wird uns sicherlich das Heldenleben nicht ganz so einfach machen. Doch bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen, denn es handelt sich hier immer noch, nur um ein Fantasy Spiel einiger Grundschüler und der “ Stab “ ist auch einfach nur ein dünnes, kleines Stöckchen. So, ich geb mal bisschen Gas, denn bekanntlich wollt Ihr ja nicht so viel Lesen sondern schnell, harte Fakten bekommen. … Das Intro ist also vorbei und man landet danach direkt in der Charaktererstellung, dort könnt ihr euren Helden einkleiden. Fertig? , ok dann weiter. Zu Beginn seht ihr ein “ Haus zu verkaufen/ VERKAUFT“ Schild und einen Umzugswagen. Ja genau, es ist eurer neues Zuhause. Doch irgendetwas scheint nicht ganz so zu sein, wie es sein müsste. Man sieht eine Unterhaltung zwischen den Eltern und der Eindruck wird vermittelt, dass mit Euch scheinbar etwas nicht stimmt. Aber , ich will ja nichts vorwegnehmen, ihr sollt es selbst erspielen. Es geht los , mit der ersten Quest “ Der neue in der Stadt „

Der neue in der Stadt und , … einiges andere merkwürdige:

Im Spielverlauf werdet ihr es schnell merken, dass es einer eurer Hauptaufgaben ist, neue Freunde zu finden. Also, ich werde Euch jetzt aber nicht jede Quest erzählen, dass könnt Ihr euch abschminken, kauft und spielt das Game selbst, denn es wäre zu schade, wenn ich euch jetzt schon das eine oder andere verrate. Nunja, in den ersten paar Spielminuten wackelt ihr mit eurem Char durch die Straßen von South Park…. Ähm, halt , moment, dass muss ich euch aber trotzdem verraten. Bevor ihr eurer Haus verlasst, solltet ihr auf jeden Fall zuerst mal die Toilette einweihen und eine  “ Dunkle Wurst “ (<–Ethnisch korrekt ausgedrückt ) abseilen. Für alle mit nervösem Finger, Tweek könnte das sicher sehr gut, müsst ihr auf eurem Controller die A Taste sehr sehr schnell hintereinander drücken, damit ihr Erfolg habt. Im folgenden Video seht ihr, wie es geht, allerdings ist es dort die Taste „S“, bei der Xbox ist es eben “ A „. Video bitte bis 7:00 Min vorspulen!

( Quelle:Youtube-mrmobilefanboy)
                                                            Lest weiter auf der zweiten Seite

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password