Preview zu Might&Magic: Heroes VI – Fortsetzung mit alten Ansätzen!

Die Might&Magic-Reihe ist nun schon über 2 Jahrzehnte alt. Um genau zu sein erschien als erstes Spiel der Reihe einst Might&Magic – Secret of the Inner Sanctum 1986 von New World Computing für den Apple II. Allerdings war auch die Might&Magic-Serie von dem Niedergang der Rollenspiele in den 90er Jahren betroffen. Doch nicht nur durch die zahlreichen Ableger und dem Verkauf der Marke an Ubisoft konnte sich Might&Magic über Wasser halten, wenn auch anders als gedacht. Denn Might&Magic ist heute nicht mehr nur als pures Rollenspiel im Gedächnis. Seit ungefähr 9 Jahren erschien kein Might&Magic mehr als klassische Fortsetzung der einstigen Hauptserie. Auch das nun bald erscheinende Might&Magic Heroes VI ist ein weiterer Ableger des berühmten Klassikers. Der sich laut dem Entwickler wieder alter Tugenden besinnt und enger mit der alten Hauptreihe verbunden seien soll.

Das Setting von Might&Magic Heroes VI

Wie es nun schon seit einigen Jahren üblich ist, ist Heroes of Might&Magic VI ein Strategie-Spiel mit Rollenspielelementen. Im nunmehr sechsten Teil des Ablegers übernehmt ihr die Rolle über fünf verschiedene Fraktionen: die Zuflucht, Nekropolis, Inferno, Bastion und Himmel. Wie immer gibt es zu den jeweiligen Fraktionen auch immer eine eigene Hintergrundgeschichte (Kampange). Allerdings ist die Haupthandlung schon festgelegt und dient als Basis für den Singleplayer. Diese ist angelehnt an den fünften und dritten Teil.

Das Might & Magic Heroes VI Abenteuer beginnt 400 Jahre vor den Ereignissen in Heroes V. Im Mittelpunkt der epischen Geschichte steht eine Helden-Dynastie, die in einen von den Engeln angezettelten Krieg hineingezogen wird. Ein legendärer General der Erzengel, der während des Krieges der Älteren getötet wurde, hat sich vom Totenbett erhoben und dürstet nach Rache. Unter dem Vorwand, sich auf einen bevorstehende Invasion durch die Dämonen vorzubereiten, vereint er die Menschen von Ashan. So will er sich seiner alten Erzfeinde ein für alle Mal entledigen. Jedoch unterschätzt er die Kraft der nur allzu menschlichen Greifenherz-Dynastie. Das Schicksal der Helden der Greifenherz-Dynastie wird auf dem Amboss der Spieler geschmiedet werden. Denn auch die Greifenherz-Dynastie befindet sich in argen Schwierigkeiten. Der große Duke Pavel wurde von seiner Tochter Anastasia getötet. Dafür wurde sie natürlich prompt hingerichtet. Aber wie es bei Might&Magic nun mal so ist erwachte sie nun wieder als Vampir. Ab diesen Punkt können sich die Nachfolger des Duke’s eine der Seiten im ewigen Krieg zwischen Erzengel und Dämonen anschließen.

Impressionen zu Might&Magic Heroes VI:

Inhaltsverzeichnis

Might & Magic: Heroes VI jetzt bei Amazon vorbestellen

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password