Ersteindruck zu Far Cry 4: Email an Ubisoft

Liebes Ubisoft,

Far Cry 3 war toll. Jeder der das behaupten kann, wird Far Cry 4 wahrscheinlich auch lieben. Deshalb freut es uns umso mehr, dass euer Ego-Shooter ebenfalls auf der gamescom vertreten und sogar für Privatbesucher anspielbar ist.

Jeder Spieler kann sich auf der Messe zwischen 3 Demos, die sich in der jeweiligen Spielweise unterscheiden, auswählen. Sowohl die bekannte Rambo-Taktik mit Shot-Gun, als auch ein Stealth Durchgang mit Scharfschützengewehr und Armbrust sind möglich.

Ins Lager eindringen, Soldaten töten, erobern. Kommt euch bekannt vor?  Spielt sich auch  mit diesem Dejavu-Effekt. Erinnert alles stark an Far Cry 3. Nagut unsere Anspielzeit betrug wahrscheinlich höchstens 20 Minuten. Aber mal ehrlich: Die gleichen Selbstheilungs- Animationen zu verwenden wie in Far Cry 3 lässt einen eher an Teil 3.1 denken als auf einen vollwertigen 4. Teil hoffen. Auch die Geschichte und der Antagonist erinnern schon ziemlich an den erfolgreichen Vorgänger.  Aber im Zweifel für den Angeklagten und deshalb nehmen wir nochmal Rücksicht, Ubisoft.

Wir warten ab und hoffen doch noch auf sinnvolle Neuerungen. Aber fürs nàchstes Mal solltet ihr gleich etwas von dem neuen Setting oder den neuen Features zeigen, denn was wir bis jetzt sehen durften ist jede Menge vom Gleichen. Ausshließlich das etwas schönere neue Gewand und gewalttätige Elefanten können zwar eure Taschen füllen,  aber uns nicht unbedingt besänftigen. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Schade.

Mit freundlichen Grüßen,
Ein großer Fan von Far Cry 3 und Elefanten

 

Lost Password