Xbox Originals: Microsoft plant TV-Offensive

Microsoft kündigte im Zuge ihrer Xbox Originals Kampagne weitere Titel an, die für eine mögliche TV Umsetzung in Frage kommen. Die schon laufende Produktion der HALO Serie mit Unterstützung von Steven Spielberg, soll als Prototyp für weitere exklusive Xbox Titel dienen. Schon in der Vergangenheit hatte Hollywood mit einigen Entwicklern Zwecks einer Film- oder Serienumsetzung verhandelt, doch stets erfolglos. Man wolle im „eigenen Haus“ daran arbeiten, sodass Ansprechpartner direkt bereit stehen und sich vor allem mit der Marke und deren Fans auskennen.

Unter den möglichen Titeln wurden Fable, Age of Empires, Forza, State of Decay und Gears of War genannt. Genauere Pläne stehen für einige dieser Marken schon fest. Für die Rennsportsimulation Forza ist eine Reality-Show geplant und für Fable eine Miniserie. Gears of War Fans sollen in den Genuss einer Drama-Serie kommen. Für weitere Umsetzungen und Informationen zu den Serien halten wir euch auf dem Laufenden.

 

Quelle: winfuture

Lost Password