Gears of War – Judgment: Release ohne Kinect Unterstützung

Der kommende Gears of War Ableger Judgment wird bekanntlich wieder exklusiv für die Xbox 360 von Microsoft erscheinen, allerdings nicht auf den Bewegungssensor Kinect zurückgreifen. Das bestätigte nun Cliff Bleszinski in einem Interview mit der  englischen Website gamestm.co.uk. Wenn die Quelle recht behält, soll Microsoft sogar bereits ein konkretes Zeitfenster im Kopf haben, an dem sie uns begeistern wollen.

»Ihr erinnert mich da an etwas, nämlich, dass wir Kinect in Gears of War: Judgment nicht unterstützen werden. Ich mag Kinect, ich bin ein Fan davon, aber ich glaube nicht, dass das Potenzial bisher völlig ausgeschöpft wird. Dance Central sieht klasse aus und so, aber ich bin neugierig wie sich Core-Spiele entwickeln«, so Bleszinski. In den letzten Monaten haben Spiele wie: Mass Effect 3, Ghost Recon: Future Soldier und demnächst Skyrim mit Update 1.6 durchaus bewiesen, dass Kinect-Möglichkeiten als Zusatzoption genutzt werden können.

Einen Termin für das neue Gears of War: Judgment gibt es indes noch nicht; gerüchteweise soll es aber am 08. Februar 2013 soweit sein.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password