CryEngine: Wii U und Kinect werden künftig bedient

Crytek ist nicht nur auf den heute weit verbreiteten Plattformen (Crysis 2 im GamersPlatform-Test) und auch im militärischen Bereich aktiv. Auf der Wii U läuft die aktuelle dritte Version der CryEngine bereits, so CEO Cevat Yerli.

In einem Interview mit Develop, das in Gänze noch veröffentlicht werden soll, sagt Yerli: „Wir zeigen es öffentlich noch nicht, aber es läuft mehr oder weniger bereits.“

Außerdem soll die Xbox 360-Bewegungssteuerung Kinect künftig zu einem hohen Grad unterstützt werden. Cevrat Yerli dazu: „Kinect ist auch für zukünftige Plattformen ein wichtiger Vorreiter. Uns ist die Unterstützung von Kinect daher wichtig. Kinect mit der CryEngine zu unterstützen ist das eine. Ich rede aber davon tiefergehenden Support einzubauen. Und die CryEngine wird eben dies haben.“

Auch auf Smartphones und Tablets will man die CryEngine ausweiten, jedoch seien hier die Fortschritter noch verbesserungswürdig.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password