Ride Along: Ice Cube’s Wandlung vom Gangsta zum Cop

O’Shea Jackson, besser bekannt als Ice Cube ist Schauspieler, Musiker und Geschäftsmann. Seitdem er mit der Gruppe N.W.A in Los Angeles den Gangsta-Rap definiert hat, später Solo eine Hip Hop Größe wurde und als Schauspieler Karriere machte ist viel Zeit vergangen. Doch sein Spürsinn für Trends und seinem Humor ist er sich immer treu geblieben. In seinem neuen Film zieht er sein Ding genauso weiter. Für Fans jedoch scheint der Anblick als Cop ungewohnt zu sein.

In South Central L.A. aufgewachsen zwischen Kriminalität, Drogen und Bandenkriege blieb Rap eine Alternative dem zu entkommen. Mit N.W.A kam dann der Durchbruch den er später als Solo Künstler fortsetzte. Nachdem er für Werbespots anheuerte ging der Schritt ins Film Geschäft als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Mit seinem neuen Film „Ride Along“ besetzt er endlich wieder eine Hauptrolle.

An seiner Seite steht der Stand-Up Comedian Kevin Hart als nerviger Partner Ben, dem Ice Cube in der Rolle des coolen Cop James das Leben schwer macht. Eine klassiche Buddy-Komödie mit witzigen Dialogen und Slapstick-Action.  „Ride Along“ erscheint am 24. April in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Universal

Lost Password