Metal Gear Solid V – Ground Zeroes: PlayStation 4-Version im Test!

Agent Snake ist wieder da! Ground Zeroes ist zwar nur ein kurzer Prolog zum Hauptspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, doch der kleine Appetit Macher verrät was auf uns zukommen wird. Wir machen es am besten wie Konami, kurz und knackig!

Story

Metal Gear Solid 5 – Ground Zeroes spielt ein Jahr nach den Ereignissen von Peace Walker, also im Jahr 1975. Wir schlüpfen in die Haut des Agenten Snake und bekommen den Auftrag, zwei Gefangene aus einem US Militär-Lager in Kuba zu befreien. Bei den Gefangen handelt es sich um die Kinder eines verstorbenen Anführers einer Widerstandsgruppe, welche sich gegen die Organisation und die CIA auflehnen. Eine der Gefangenen, Paz, sollte als Spion bei Snake eingeschleust werden, doch Paz drohte nun, zum Agenten überzulaufen. Also entführt Untergruppe namens Cipher das Mädchen kurzerhand, und auch der kleine Chico gerät in die Hände der Untergruppe.

Nun zeigt euch eine Sequenz den Anflug von Snake auf den Stützpunkt, eine Spielstunde später sitzt ihr bereits in einem Heli mit den geretteten Gefangenen und als Belohnung winkt euch eine lange und dramatische Outro-Sequenz. Anschließend könnt ihr euch noch den Trailer für Metal Gear Solid V – The Phantom Pain ansehen und einen ewig langen Abspann.

iDroid

Per Knopfdruck rufen wir unser Navigations-Tool, also den iDroid auf. Dieser Projiziert nicht nur eine dreidimensionale Karte, sondern dient auch als Kommunikationszentrale. So können wir auf Wunsch einen Heli anfordern um die Gefangenen abholen zu lassen und können uns Kassetten anhören. Ein Problem beim Helikopter anfordern gibt es jedoch schon: Der Heli landet nur auf sicheren Landezonen, welche auf der Karte markiert sind. Das heißt, ihr müsst die Gefangenen bis zur sicheren Landezonen transportieren, was mehr als nervig ist.

Rote Landezonen lassen sich ebenfalls ansteuern, jedoch müssen zuerst alle Flugabwehrgeschütze sabotiert werden, ansonsten wird das Landen nahezu unmöglich.

Inhaltsverzeichnis

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password