The Last Guardian befindet sich noch immer in der Entwicklung

Während das durchschnittliche Videospiel heutzutage innerhalb von 1-3 Jahren entsteht, gibt es da eben auch die Ausreißer, wie Quantic Dreams „Heavy Rain“, an dem 4 Jahre gewerkelt wurde, Remedys „Alan Wake“ brauchte stolze 5 Jahre und der Meister aller Klassen „Duke Nukem Forever“ hat mit seinen 14 Jahren…naja eben 14 Jahre Entwicklungszeit. Da sind 8 popelige Jahre, die wir jetzt auf Team ICOs „The Last Guardian“ warten, doch noch verschmerzbar, oder? Immerhin lieferten diese uns bereits Meisterwerke der Gaminggeschichte, wie „Shadow of the Colossus“ und „ICO„!

Ich weis ja nicht, wen das jetzt noch alles interessiert, doch an dem guten alten Stück wird noch gearbeitet. Und Scott Rohde von Sony spricht sogar noch voller Begeisterung darüber, wie toll das Spiel wird:

Ihr werdet von der Antwort sehr enttäuscht sein, aber es ist bei Gott zu 100% die Wahrheit, dass wir großartige Spiele machen wollen. Und wenn wir sehen, dass die Öffentlichkeit an einem bestimmten Spiel so interessiert ist, spornt uns das an, das Spiel fertigzustellen. Es spornt uns aber auch an, es zu einem großartigen Spiel zu machen. Wir würden das Spiel nicht veröffentlichen wollen, wenn wir davon ausgehen müssten, dass es nicht großartig ist.“

Für alle diejenigen unter euch, die keine Ahnung mehr haben, was The Last Guardian überhaupt ist, hier der Trailer von 2009:

Quelle: jpgames.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password