PlayStation Now: Sony stellt neuen streaming-Dienst für Games vor

Sony stellte gestern den Streaming-Dienst PlayStation Now vor, der auf der teuer erkauften Gaikai-Technologie basiert. Mit PlayStation Now lassen sich Spiele für PS4, PS3 und PS Vita auf jegliche kompatible Geräte streamen. Ob dann aber auch das Spiel GTA 5 für die PlayStation 3 ebenfalls auf die PlayStation 4 gestreamt werden kann, bleibt abzuwarten. Zuerst möchte Sony neben der PS4 auch die anderen beiden Konsolen fit für die PlayStation Now machen. Die Umsetzung für Smartphones und Tablets wird ebenfalls möglich sein, soll aber später folgen. Auch Sony Bravia TVs der 2014er Serie in den USA sind mit PlayStation Now kompatibel. Bereits Ende des Monats möchte Sony einen Beta-Test zu PlayStation Now durchführen.

In Europa müssen sich potentielle Interessenten von PlayStation Now noch etwas gedulden:

Was die Breitbandversorgung betrifft, ist Europa eine wesentlich komplexere Region, mit einer Vielzahl an verschiedenen Providern und unterschiedlichen Internetgeschwindigkeiten von Land zu Land. Kurz um, wir brauchen ein bisschen mehr Zeit, um einen reibungslosen und erfolgreichen Start hinzulegen. Seid jedoch gewiss, dass wir hart daran arbeiten, PlayStation Now so schnell wie möglich auch in eure Region zu bringen, und wir werden euch Updates geben, sobald wir zusätzliche Neuigkeiten für euch haben.

Quelle: PlayStation.Blog

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password