God of War – Die Fortsetzung auf der E3 2016 im atemberaubenden Trailer angekündigt

God of War

Die Gerüchteküche hatte es vorab schon angekündigt und der Hype kann eigentlich jetzt schon beginnen, zumindest bei mir tut er es auch schon. Denn Sony startete ihre PK auf der E3 2016 gleich mit einem Mega Knaller und präsentierte und einen Gameplay Trailer zu God of War. Ihr lest richtig God of War wurde für die PS4 angekündigt.

Dabei handelt es sich weder um ein Remaster, noch ein Reboot der Serie, sondern um die Fortsetzung der Reihe, die jedoch einiges anders machen wird, weswegen man es schlicht nur God of War nannte. So werden wir diesmal wirklich in die nordische Mythologie verschlagen, weiterhin mit unserem guten alten Spartaner Kratos, welcher jedoch sichtlich gealtert ist und sogar offenbar eine neue Familie gegründet hat. Dabei wechselt aber wohl nicht nur die Perspektive, die mehr an ein Third-Person Action Adventure erinnert, sondern scheinbar wird es auch ein wenig offener in der Welt und mehr Rollenspiel kommt herein. Dies ist laut Sony auch gewollt, um dem Spiel frische Impulse zu liefern, mehr Taktik ins Spiel zu bringen und sich mit den Emotionen befassen zu können. 

Doch schaut euch erstmal den Trailer an, in welchem ihr Kratos mit seinem vermeintlichem Sohn seht, wie er ihm das Jagen beibringt, aber dabei gleichzeitig auf Monster stößt. Und wir fragen uns dabei: Wo sind die Chaosklingen? Was ist das für eine Magie? Ist es sein Sohn? Was wird passieren? Und vor allem: Wann wird es erscheinen?

Hier noch paar Details von Sony vom PlayStation Blog:

„Für Kratos bedeutet diese Änderung, dass er aus dem Kreis von Gewalt, Misstrauen und Täuschung den seine Familie, der griechische Götterhimmel, für solch lange Zeit lebte, ausbrechen muss. Dieser Kreis zog eine Menge schlechter Entscheidungen mit sich – die verhängnisvolle Vereinbarung mit Ares, der Tod seiner Familie und ein Abstieg voller Gewalt in Wahnsinn und Rache, der schlussendlich mit der Zerstörung des Olymp endete.Darüberhinaus muss Kartos nun lernen, mit seinem Zorn umzugehen und das stürmische und brutale Monster, das in ihm lauert zu kontrollieren, bevor es ihn auf einen noch dünkleren Pfad geleitet. Kratos musste einen Weg finden, dieses Monster zu verbergen und lernen, wann es notwendig ist, es hervorbrechen zu lassen und wann nicht.“

Quelle: PlayStation Blog | Bildquelle: Sony

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password