Sony: Gakai-Streaming auch auf anderen Geräten möglich

Kurz nach der E3 hieß es von Sony noch, dass die Gerüchte bezüglich der Kooperation mit dem Cloud-Service Gakai nicht der Wahrheit entsprechen würden. Wenig später allerdings wurde die Meldung bekannt, dass Sony sich für nicht weniger als 380 Millionen US-Dollar den Cloud-Service an Land gezogen habe. Nun überlegt man, ob man später die Streaming-Möglichkeit nicht auch auf anderen Geräten einsetzen möchte.

In einem Interview mit dem Wall Street Journal erklärt Andrew House, Chef von Sony Computer Entertainment, nämlich, dass man dank der Übernahme nun auch ein Mittel habe um Game-Streaming-Angebote auch auf anderen Geräten anbieten zu können. Ein Beispiel dafür sind mobile Geräte, wie Smartphones und Tablets. Aber auch Internet-fähige Fernseher könnten dafür in Frage kommen. Genaueres verriet House jedoch noch nicht.

Lost Password