Die Launch Titel der nächsten Generation!

Titanfall

Titanfall wurde dieses Jahr auf der E3 exklusiv für die Xbox 360 und als Launch Titel für Xbox One angekündigt. Dass sich das noch ändert, hätte man absehen können, aber nichtsdestotrotz war ich bei der Präsentation auf E3 beeindruckt. Das liegt vor allem daran, dass man diesmal als kleiner Mann gegen riesige Mechs kämpft. Und nicht nur das: Man kann sie sogar entern. Und das alles im Multiplayer! Ich muss gestehen die Maps wirken für dieses Feature ein Tick zu klein, denn sie sind in etwa so groß wie eine große Map aus Halo. Ich hätte die Größe einer Battlefield Map erwartet, denn sowas hätte den Kampf nicht nur auf ein oder zwei Mechas beschränkt, sondern man hätte ein riesigen Mech Krieg anzetteln können. Trotzdem wirkt das Gameplay recht fix und es scheint echt Spaß zu machen ein Mech zu entern. Interessant zu sehen ist, dass es keinen Singleplayer gibt, sondern sich nur auf den Multiplayer fixiert. Das finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, denn man merkt, dass Singleplayer von Multiplayer-Ego-Shooter schnell nach hinten los gehen können. Man sehe nur in die Richtung von Battlefield 4.

[youtube id=“caiIamHIzBY“ width=“600″ height=“350″]

Release: 13. März 2014 (PC, Xbox One, Xbox 360)

Killzone: Shadow Fall

Killzone : Shadow Fall wurde damals angekündigt, als die Playstation 4 angekündigt wurde. Man war unfassbar überrascht von der Grafik, die den aktuellen Spielegrafiken weit voraus war. Shadowfall spielt 30 Jahre nach Killzone 3. Trotzdem ähnelt die Story dem ersten Killzone, denn man spielt auf dem perfekten Planeten Vekta. Die Überlebenden von Killzone 3 haben sich auf dem Planeten Vekta niedergelassen, ihr eigenes Territorium gegründet und versuchen nach Vekta City vorzudringen. Ihr spielt Lucas Kellan, der versucht Frieden zwischen den zwei Fraktionen zu erstellen. Doch man kann sich denken, dass es ihm nicht gelingt, da Killzone nicht gerade das Pazifistenspiel ist. Doch wen interessiert schon der Singleplayer? Denn der Multiplayer ist doch viel wichtiger. Der geht nämlich einen anderen Weg, als die anderen Multiplayer der Konkurrenz. Es gibt nur ein Spielmodus und kein Rangsystem. CoD-Verwöhnte sind total geschockt. Aber keine Sorge: Es sind noch Klassen erhalten und die Spielvarianten kann man ändern. Obwohl es keine Ränge gibt, gibt es trotzdem über 1500 Herausforderungen und dadurch massig freizuschalten. Also müssen alte CoD-Hasen keine Angst haben. Trotzdem ist es fraglich, ob so ein Multiplayer für Langzeitmotivation sorgt.

[youtube id=“JzyibMjn7YE“ width=“600″ height=“350″]

 

Release: 29.November 2013 (PS4)

 

Der Launch einer Konsole ist wegen solcher Spiele sehr spannend. Trotzdem fallen die Launch Titel, die vor allem zum Konsolen Launch erscheinen, sehr lasch aus. Es existieren zwar Spiele, wie Watch Dogs aber viele Spiele fallen auch in die Kategorie: „Schon oft gesehen“ oder „Nettes Spiel, aber in zwei Jahren habe ich es sowieso vergessen“. Dafür lassen andere Spiele, die nächstes Jahr erscheinen (z.B. Destiny, The Division), darauf hoffen, dass die neuen Konsolen noch genug Output bekommen werden.

1 | 2 |

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password