Die Launch Titel der nächsten Generation!

Was wäre eine Konsole ohne Spiele? Richtig, ein Media Center, mit einem schicken Menü, mehr nicht. Deswegen präsentiere ich euch nun die 5 spannendsten Launch Titel (aus meiner Sicht). Dazu beziehe ich mich auf Spiele, die offiziell noch auf keiner Konsole erschienen sind, d.h. also kein Einblick zu Battlefield 4 oder Assassin’s Creed 4. Die Reviews dazu findet ihr hier auf unserer Seite.

Watch Dogs

Zu Watch Dogs habe ich damals auch schon ein Artikel geschrieben, nur wurde es zu der Zeit frisch auf der E3 angekündigt und allen Leuten (inklusive mir) sind abrupt die Kinnladen auf den Tisch gefallen. Ein Grund dafür ist die Grafik, die damals wie heute phänomenal ausschaut. Außerdem läuft es überraschend flüssig, was annehmen lässt, dass es nur auf den Next Gen Konsolen ordentlich laufen wird. Außerdem ist das Hacken ein willkommener und innovativer Ansatz, die offene Welt interaktiver zu gestalten. Diese offene Welt nennt sich Chicago und weil alles mit einander vernetzt ist, kann man auch alles in der Stadt benutzen. So scheint es zumindest. Man spielt den Charakter Aiden Pierce, der durch seine Familientragödie Rache an irgendwelchen Leuten nehmen will…Die Hintergrundgeschichte ist eher unwichtig, sondern wichtig ist eher das Gameplay, welches sich stark an GTA orientiert, nur dass es durch die packende Inszenierung, der wunderschönen Grafik und dem innovativen Gameplay stark davon unterscheidet.

[youtube id=“TRAzrwRZ-T4″ width=“600″ height=“350″]

Release: 1./2. Quartal 2014 (Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, PC)

Infamous Second Son

Auch Infamous hat mit überragender Grafik geglänzt, nur ist es dieses Jahr angekündigt worden, als die PS4 auch offiziell bestätigt war. Man spielt den Übermenschen/Hipster Delsin, der durch seine übernatürliche Kraft die Umgebung verändern kann. Es spielt in einer Gesellschaft, in der diese Übermenschen, sehr gefürchtet werden. Deshalb sucht Delsin seine Verbündeten Übermenschen, um sie zu rekrutieren. Auch hier ist die Story eher unwichtig und das Gameplay entscheidend, welches sich natürlich an die Vorgänger, aber auch an das Genre orientiert, worin sich auch Prototype oder auch Crackdown einordnen. Dabei benutzt man die Superkräfte zum Schleichen, Schießen, Peitschen, Fliegen oder zum Dinge in die Luft jagen. Sehr innovativ scheint das Spiel trotzdem nicht zu sein, trotzdem ist es beeindruckend, wie sich Grafik und Gesichtsanimationen so sehr verbessert haben.

[youtube id=“Uibnf_Q_51s“ width=“600″ height=“350″]

Release: 21. März 2014 (PS4)

 

1 | 2 |

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password