Bungie: Vorerst keine PC-Version für Destiny

Mit der Halo-Saga feierte das Entwicklerstudio Bungie einen riesen Erfolg und auch mit ihrem neuem Scifi-Shooter  Destiny wollen die Masterchief-Erfinder einen Hit abliefern. Allerdings kommen wohl laut Community Manager Eric Osborne vorerst nur Konsolenspieler in den Genuss des Spiels. Das Team konzentriert sich nämlich gerade auf die Umsetzungen für PlayStation 3 und 4, sowie für Xbox 360 und Xbox One. Dabei bleibt für eine PC-Version leider keine Zeit.

„Vier Plattformen gleichzeitig zu versorgen, stellt uns vor eine große Herausforderung. Gleichzeitig ist es eine große Chance, wenn es um das Erschließen neuer Zielgruppen geht. “ so Osborne. „Wir wissen, dass es da draußen viele Leute gibt, die nach einer PC-Version fragen und wir wissen auch, dass es da draußen eine Menge Spieler gibt, die uns ihr Geld geben würden. Aber wir müssen sicherstellen, dass wir konzentriert genug sind, um eine gute Erfahrung auf jeder Plattform zu bringen, auf der wir das Spiel veröffentlichen.“

Ob Destiny wirklich „der Knaller“ wird werden wir wahrscheinlich erst im nächsten Jahr herausfinden. Dann erscheint das Spiel für alle alten und die neuen NextGen-Konsolen.

Quelle: shooter-szene.de 

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. erinnert mich an halo, bis halo für den pc raus kam wollte das keine sau mehr spielen

Comments are now closed for this post.

Lost Password