Peter Molyneux: ‚Zahlen über GTA 5 beeindrucken mich nicht‘

GTA 5 bricht momentan gerade alle Rekorde. Analysten schätzen den Umsatz am Release-Tag auf stolze 800 Millionen Dollar. Nur Peter Molyneux scheint sich von diesen Summen nicht beeindrucken zu lassen:  „Nein das ist nicht beeindruckend„, sagte der Erfinder von Spielehits, wie etwa Fable oder Dungeon Keeper im Interview. Viel eindrucksvoller  seien die  aktuellen Zahlen von manchen Mobile-Firmen wie Supercell. Diese setzten zum Beispiel zwischen 3 und 5 Millionen Dollar um und das pro Tag.

Aktuell arbeitet Molyneux zusammen mit seinem Anfang 2012 gegründeten Studio 22Cans an der Göttersimluation Godus.  Zuvor hatten die Entwickler das Spiel Curiosity: What´s Inside The Cube veröffentlicht. Für den Indietitel waren ursprünglich 50. 000 Downloads angepeilt. Bis heute luden sich das Spiel 5 Millionen Spieler runter.

Quelle: gameswelt.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password