GTA 5: Vorsicht bei der Installation

Spätestens seit heute haben wahrscheinlich die meisten von euch GTA 5 im Spieleregal stehen. Einige Glückliche konnte sich das Game ja vielleicht schon gestern oder bereits am Freitag sichern. Sollte ihr allerdings das Gangster-Epos auf eurer Xbox 360Festplatte  installieren wollen, um die Ladezeiten zu verkürzen, ist erst einmal Vorsicht geboten: Die Version für die Microsoftkonsole wird nämlich auf zwei Discs ausgeliefert. Davon ist eine die Installations- und die jeweils andere die Play-Disc, mit der ihr das Spielt startet. Falls ihr die Play-Disc installiert, kann es laut Kotaku zu seltenen, aber um so heftigeren Performance-Problemen kommen.

Möchtet ihr die Disc dennoch installieren, solltet ihr einen USB-Stick  als Flash Speicher verwenden. Allerdings hängt es von der Größe des Speichers ab, ob diese Methode funktioniert. PS3-Besitzer sind von diesem Problem nicht betroffen, da bei Sonys Konsole eine Blueray zum Einsatz kommt.

Quelle: winfuture.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password