Xbox One: PlayStation 4 laut Microsoft nicht leistungsstärker

Bisher hieß es oft, dass die PlayStation 4 eigentlich mehr Hardware-Power als die Xbox One haben müsste, doch wie Albert Penello, Head of Xbox-Product-Planning bei Microsoft im Zuge einer Diskussion auf neogaf verriet, würde dies gar nicht stimmen.

„Ernsthaft? Es gibt keine Chance, dass wir Sony einen 30-prozentigen Vorteil überlassen. Und ALLE, die beide Systeme bereits im Betrieb gesehen haben, können sagen, dass es auf beiden Systemen großartig aussehende Spiele gibt. Wenn es [bei der Leistung] wirklich einen so großen Unterschied geben würde, dann wäre er offensichtlich.“

Außerdem gab Penello zu verstehen, dass es solche Diskussionen bei jeder Generation gab. Auch die PlayStation 3 hatte auf dem Papier mehr Leistung als die Xbox 360.

„Sony beansprucht mehr Leistung. Sie machten es mit dem Cell-Prozessor und der Emotion-Engine. Und sie machen es nun wieder. Doch am Ende sehen die Spiele auf unserem System gleich oder besser aus.“

Zudem gäbe es Dinge bei der Hardware-Architektur der Xbox One UND PlayStatio 4, die von den Leuten noch nicht richtig verstanden wurden, sodass der Unterschied zwischen den kommenden Next-Gen-Konsolen nicht allzu groß ausfallen wird

Quelle: NeoGAF

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

1 Comment

  1. Würde mich auch stark wundern, wenn es da (so große) Unterschiede geben würde.

Comments are now closed for this post.

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.