GTA 5: Open-World-Kracher erreicht Gold-Status

Rockstar hat die Entwicklungsarbeiten an GTA 5 abgeschlossen. Wie Entwickler Rockstar Games am Wochenende offiziell bekanntgab, hat das Spiel den Gold-Status erreicht und werde nun für die Veröffentlichung in rund drei Wochen vorbereitet. Eine Umsetzung für den PC wurde in den vergangenen Monaten zwar immer wieder ins Gespräch gebracht, bisher allerdings nicht von offizieller Seite bestätigt. Trotz allem gibt es vor dem offiziellen Launch bereits den ersten Aufreger zu verkünden

Gleichzeitig zeigte sich Rockstar extrem enttäuscht von den Leeks und Spoilern, die im Zuge des Pre-Loads über Sonys europäischen PlayStation Store zugänglich waren. Der Plattformhersteller hatte sich dafür bereits entschuldigt und an die Nutzer appelliert, nicht auf die unbeabsichtigt veröffentlichten Inhalte zurückzugreifen und das Spiel stattdessen so zu erfahren, wie es auf den Markt kommt.

Rockstar bedauert den Vorfall:

„Wie ihr euch denken könnt, sind wir über die Spoiler und Leaks sehr enttäuscht, die schon im Vorfeld des Spielstarts verbreitet werden. GTA V stellt ein ganzes Stück harte Arbeit für viele Leute quer über den Globus dar, da können wir es kaum erwarten, das am 17. September auf eine ordnungsgemäße Art und Weise mit euch zu teilen.“, so die Spieleschmiede.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September für Xbox 360 und PS3.

Quelle: GTA Next | Bildquelle: Rockstar Games

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password