Assassin’s Creed: Game Director spricht über Zukunft und Ende der Reihe

Nach dem kommenden vierten Teil der Assassin’s Creed-Reihe wird natürlich noch lang nicht Schluss sein. Bedingt durch die Meinungen der Fans (Schrägstrich Verkaufszahlen), habe man dennoch schon einen ungefähren Plan, wie man die Serie enden lassen möchte. Dies erzählte nun Ashraf Ismail, Game Director, in einem Interview mit Eurogamer.

Wir haben einige Ideen wo und wie es endet. Aber natürlich hat Yves Guillemot, (Leiter von Ubisoft) angekündigt, jedes Jahr einen neuen Titel heraus zu bringen. Abhängig vom Setting und dem was die Fan’s wollen, lassen wir uns selbst genügend Freiheiten, um in nächster Zeit noch einige großartige Games zu veröffentlichen. Aber es wird definitiv ein Ende geben.„, so Ismail.

Weiter ging der Game Director auf die Aufgabenverteilung innerhalb von Ubisoft ein. So steht an oberster Spitze ein Team bestehend aus Schreibern und Designern, welche dem Serienkonzept folgen und das bestehende Universum mit Mitgliedern anderer Teams erweitern. Dadurch bieten sich auch neue Möglichkeiten komplexe Twists und Charaktere zu erschaffen und man kann die Fäden für später wichtige Ereignisse schon früh anfangen zu spannen.

Der nächste Teil „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ erscheint am 31. Oktober diesen Jahres. Sobald es weitere Infos gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Scene-Gamers, Ubisoft

Lost Password