Hellblade: Keine PS4-Exklusivität, kommt ebenfalls für PC

Hellblade PC PS4

Quelle: Ninja Theory

Hellblade wurde als kleinerer Titel exklusiv für die Playstation 4 angekündigt. Nun aber verwarf Ninja Theory die Exklusivität und kündigte das Spiele ebenso auch für den PC an. In einem Interview äußerte sich  Ninja Theory Entwickler Antoniades zu der Entscheidung, den Titel auch für den PC zu bringen:

“Ich denke der PC liefert uns ein Level der Freiheit, welches wir so zuvor noch nicht gehabt haben. […] Konsolen folgen zwar dem Beispiel des PCs, aber ich denke, dass sie Jahre hinter dem, was Steam zum Beispiel tut, hinterherhinken.

Ich denke wir wollen an dem Punkt ankommen, an dem wir Spieler und Fans dazu bringen können dem Spiel etwas hinzuzufügen, unerwartete Dinge zu tun und Ideen und Add-ons mitzugestalten, die das Spiel vielfältiger zu machen.”

Hellblade-3

Quelle: Ninja Theory

Außerdem plane man eine 4K-Unterstützung, sowie Mod-Support, um ein für die Zukunft sicheres Projekt zu haben. Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Jahr. Ob die PC-Version allerdings zum selben Zeitpunkt erscheint wie der PS4 Ableger, verriet der Entwickler nicht.

Quelle: next-gamer.de

Bildquelle: Ninja Theory

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zwölf − 7 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password