Element4l: Der etwas andere Plattformer im Test

Element4l

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Element4l“ developers=“I-Illusions“ publishers=““ platforms=“PC“ genres=“Plattformer“ release_date=““]

Vorwort

Element4l von I-Illusions ist definitiv kein herkömmlicher Plattformer. Er vereint eine einzigartige Spielmechanik, in der eines von vier Elementen eure Möglichkeiten zur Fortbewegung bestimmt. Feuer, Wasser, Luft oder Stein bieten abwechslungsreiche Features und ihr bewegt euch durch die toll designten Levels. Euer einziger Widersacher hier ist die Sonne und die Natur.

Gameplay

Vier Elemente, welche miteinander verbunden sind. Daraus besteht eure Spielfigur, welche einem kleinen Block gleicht. Per Tastendruck könnt ihr euren derzeitigen Zustand ändern, indem ihr z. B. vom Feuer zum Eis werdet. Warum? Natürlich, um den Parcours erfolgreich zu meistern. Feuer gibt euch einen kleinen Geschwindigkeitsschub, Eis lässt euch gleiten, Luft ermöglicht es euch zu schweben (hat mich an Kirby erinnert) und als Stein könnt ihr eure Geschwindigkeit verringern, sowie robuste Böden und Hindernisse durchbrechen.

So gleitet ihr also vor feurige Abgründe, wechselt schnell zum Luftelement, fliegt darüber hinweg und sollte dies nicht ausreichen gebt ihr euch zusätzlich noch einen Feuerschub. Doch alle Aktionen müssen genau kalkuliert sein, denn ihr könnt nicht beliebig oft zwischen den Elementen wechseln. Eine Energieanzeige gibt euch Auskunft darüber, also nutzt die Gleitfähigkeit vom Eis stets so lang wie möglich um vorbereitet zu sein. Neben den 16 Leveln welche euch Element4l bietet gibt es noch einen Race Mode, hier kommt es dann auf die Geschwindigkeit an und ihr messt euch per Online-Rangliste mit anderen Spielern.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Fazit

1 Comment

  1. Ich bin am überlegen ob ich es mir kaufe. Atmosphärisch scheint es ja wirklich viel bieten zu können, und das ist etwas worauf ich bei Spielen großen Wert lege.

Comments are now closed for this post.

Lost Password