Farm For Your Life: Zombie-Apokalypse auf dem Bauernhof im Test

Farm For Your Life

ffylat
[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Farm For Your Life“ developers=“Hammer Labs“ publishers=“Headup Games“ platforms=“PC“ genres=“Farm-Simulation“ release_date=““]

Story

Farm For Your Life – das wohl ungewöhnlichste Farmspiel diesseits der Milchstraße. Ein heftiger Sturm verursacht die Zombieapokalypse und stellt dich vor eine noch die dagewesene Herausforderung. Du musst die Überlebenden durchfüttern, die langfristige Versorgung deiner Kolonie sichern und ganz nebenbei die einfallenden Zombiemassen zurücktreiben. Es ist ein Time Management Game der etwas anderen Art. Die Fröhlichkeit eines Casualgames kollidiert mit Elementen, die sonst nur aus dem Horror-Genre bekannt sind. Erlebe den Kontrast, der beide Genres auf die Schippe nimmt!

Gameplay

Zuerst erstellen wir unseren Charakter, welcher der Zombie-Apokalypse standhalten muss. Bevor es aber dann losgeht, wird zunächst gefragt ob wir uns auch nachts nachts gegen die Zombies verteidigen möchten, natürlich wollen wir das! Wer schon einmal Harvest Moon gespielt hat, wird sich schnell zurechtfinden. Ihr startet auf einer kleinen Farm, füllt die Gießkanne und schon bereitet ihr damit die Ernte vor. Sobald etwas reif ist, verstauen wir also unsere Kartoffeln oder Tomaten in eine Box. Gras benutzen wir um unsere Tiere glücklich zu machen, denn die müssen immerhin auch versorgt werden. Nebenbei sammelt ihr dann noch Holz, was ihr für Zäune benutzen könnt und zerschmettert Steine, damit ihr eure Felder ordentlich anlegen könnt. In Farm For Your Life könnt ihr euch frei durch die Welt bewegen, als ein Sturm hereinbricht müsst ihr jedoch erstmal wieder alles in Gang setzen und auch den anderen Bewohnern helfen, welche ihr Hab und Gut verloren haben.

ffyl03

So schließt ihr euch also zusammen und im Gegenzug wird auch euch geholfen, sich gegen die Zombies zu verteidigen, denn diese treiben sich plötzlich überall im Wald herum. Bei Berührung verliert ihr gesammeltes Material, daher ist Fingerspitzengefühl angesagt, wer hier Gewalt oder ein typisches Zombiespiel erwartet, wird allerdings enttäuscht, denn Farm For Your Life ist im Comic-Look gehalten und von daher kann man es am ehesten mit Pflanzen gegen Zombies vergleichen. Denn auch der Tower Defense-Part ist im Spiel integriert und so baut ihr Schleudern und Katapulte gegen die Untoten. Das hat selbstverständlich eine höhere Wirkung als wenn ihr dem Zombie einen Maiskolben an den Kopf werft.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Fazit

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

fünf × 1 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password