Xbox One: Neue Details zum Achievement-System

Mit Veröffentlichung der Xbox One im November wird Microsoft auch sein Achievement-System erweitern und anpassen. Neben den Standard-Achievements soll es in Zukunft auch neue Challenges für Xbox One-Spiele geben. Also Challenges, bei denen es darum geht, dass eine große Gruppe an Spielern innerhalb eines bestimmten Zeitraums ein Ziel erreicht. Denkbar ist zum Beispiel ein Headshot-Wochenende bei dem alle Spieler 1 Million Headshots erreichen müssen. Schaffen sie es, erhalten alle Teilnehmer die Auszeichnung für die jeweilige Commmunity Challenge. Außerdem können Entwickler jederzeit neue Challenges und Achievements hinzufügen. Dies würde das Spielerlebnis aufwerten und den Entwicklern erlauben auf die Community zu reagieren.

Quelle: Winfuture | Bildquelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror ||Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password