Bioshock Infinite: Entwickler Ken Levine im Interview bei Spiegel

Vor 2 Tagen erschien Bioshock Infinite und schnitt bei den Spielern äußerst gut ab. Der Entwickler Ken Levine stand dem Magazin Spiegel Online in einem Interview zur Rede und sprach einige Aspekte des Spiels an, zeigte auf wie komplex sie gearbeitet haben und inwiefern der Aspekt ‚Gewalt‘ ein wichtiges Element im neuen Bioshock ist. HIER geht es zum Interview!

Räumen wir den Spieler aus dem Weg, damit wir unsere verdammte Geschichte erzählen können. Das ist einfacher, es ist gut für den Entwickler, aber nicht so gut für den Spieler, finde ich. Das hat einen psychologischen Aspekt: Wenn man selbst etwas entdeckt, einen ganz eigenen Moment erlebt, ist das viel eindrücklicher. Jedes unserer Spiele setzt das Experiment fort, wie viel Geschichte man erzählen kann, wenn man den Spieler frei herumstreifen lässt. Die Welt selbst übernimmt dabei viel vom Erzählen, deshalb stecken wir so viele Daten, so viel Information in die Welt.„, so Levine im Interview bei Spiegel Online.

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Ein Review zu ‚Bioshock Infinite‘ könnt ihr bald auf unserer Seite sehen!

Quelle: Spiegel.de | Video-Quelle: 2k Games

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