Sniper: Ghost Warrior 2 – Scharfschützen-Shooter im Test

Trailer

[tabs tab1=“Launch Trailer“ tab2=“Tactical Optics Trailer“ tab3=“Headshots Trailer“]

[tab][youtube id=“YJldAdP1DJI“ width=“580″ height=“330″][/tab]
[tab][youtube id=“TD_y8jf241U“ width=“580″ height=“330″][/tab]
[tab][youtube id=“ojfggtJRA5g“ width=“580″ height=“330″][/tab]

[/tabs]

Grafik & Sound

Grandios, was eine kleine Designänderung bewirken kann. Durch Benutzung der CryENGINE 3 wirkt das ganze Spektakel viel lebendiger und prächtiger. Es kann zwar nicht mit Grafikknallern wie Crysis 3 mithalten, welch Ironie, aber dennoch ist es im Gegensatz zum Vorgänger eine deutliche Steigerung, was nicht heißen soll, dass hier keine matschigen Texturen zu finden sind. Zum Sound sei gesagt, dass die deutschen Sprecher gar nicht mal so übel sind, lediglich wiederholende Kommentare nerven irgendwann, die Stimmen sind jedoch ok. Umgebungs- und Geschoss- sowie Explosionsgeräusche machen ihre Aufgabe ebenfalls nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut, wir positionieren uns hier im Mittelfeld mit einem leichten Vorteil bei den Schüssen.

Fazit

Sniper: Ghost Warrior 2 überzeugt im Genre der Scharfschützen-Shooter und liefert einen soliden Nachfolger ab. Die Entwickler haben sich mögliche Verbesserungen zu Herzen genommen und gut umgesetzt, leider sind zahlreiche, nicht nachvollziehbare Fehler vorzufinden, die hauptsächlich mit der KI und Umgebung zu tun haben, dadurch entwickelt sich leider nicht die volle Atmosphäre und das Potenzial des Spiels. Dennoch werden Genre-Liebhaber sicherlich ihren Spaß mit dem Titel haben. Viel Spaß beim Snipen!

Lost Password