Sniper: Ghost Warrior 2 – Scharfschützen-Shooter im Test

Doch jetzt noch einmal zu der Gegner-KI, ja auch diese wurde verbessert und es findet sich sehr wohl Gegenwehr im Spiel. Dazu trägt auch der gewählte Schwierigkeitsgrad bei, solltet ihr einmal eine Patrouille übersehen, so wird Verstärkung gerufen und ruckizucki seid ihr umkreist. Schafft ihr es mit einigen Wunden zu entkommen, so regeneriert ihr euch nicht im Laufe der Zeit, sondern müsst verbandskästen suchen.

Wo wir gerade den Schwierigkeitsgrad erwähnt haben, Liebhaber werden den vollen Genuss im schwersten Modus finden. Hier gibt es keine Hilfen in jeglicher Hinsicht, keine Schusshilfe, ihr müsst genauestens kalkulieren, bevor ihr abdrückt. Darunter fallen Wind- und Wettereinflüsse, sowie Distanz und Zeit, noch schwerer wird es natürlich bei beweglichen Zielen. Diese Features sind gut umgesetzt worden und verleihen dem Spiel einen Charme, außerdem haben die Entwickler weitere Ausrüstung für eure Scharfschützen parat, neben dem Fernglas, gibt es jetzt auch Nacht- und Wärmesichtkameras zum Aufspüren der Feinde.

Was bis jetzt noch unerwähnt blieb, ist zudem die Durchschlagskraft der Geschosse, auch durch Betonwände könnt ihr eure Widersacher erledigen und ein besonderes Feature für die Konsolenfassungen bietet das Motion-Sense-Trigger-System. Was spannend klingt, ist auf den zweiten Blick leider nur eine nette Funktion, nicht mehr und nicht weniger. So müsst ihr euren Abzug „sanft“ betätigen, Realismus heißt das Stichwort, allerdings habt ihr keinen großen Nachteil ob ihr jetzt mit voller Kraft den Abzug betätigt oder nur kurz antippt.

Multiplayer

Der Multiplayer-Part von einem puren Scharfschützen-Spiel, was soll man da groß erwarten? Alle Mitspieler suchen sich eine Ecke auf einer der zwei auswählbaren Karten, ja richtig, es gibt leider nur zwei Karten zum austoben. Dann geht das gemeinsame Camping-Abenteuer auch schon los, es gibt lediglich das Team-Deathmatch und freischaltbare Boni wurden ebenfalls nicht integriert. Wir hoffen auf baldigen Nachschub an Maps, denn so hält es lediglich Hardcore-Fans bei Laune.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Vorwort, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay & Multiplayer

Seite 3: Trailer, Grafik/Sound & Fazit

Lost Password