Battlefield 4: Neue Infos zum Spiel aufgetaucht

Der Informant, der vor kurzem das erste scheinbare Artwork des Shooters Battlefield 4 veröffentlicht hat und als vertrauliche Quelle gilt, hat vor kurzem weitere Informationen zum Spiel herausgegeben. Ob diese Informationen auch wirklich stimmen werden wir in einer Woche erfahren, denn dann wird das Spiel auf der Game Developers Conference vorgestellt.

Spielerzahl des Multiplayers

Laut dem Informanten wird das Spiel seinem Vorgänger stark ähneln. Es werden weiterhin maximal 64 Spieler auf einem Server spielen können, die Maps sollen jedoch größer und wesentlich detaillierter werden. Die Begrenzung von 64 Spielern gilt nicht für die Konsolen-Version, dort sollen nur 24 Spieler zusammen spielen können.

Fraktionen und Setting

Battlefield 4 soll außerdem neben den Russen und US-Amerikanern des dritten Teils eine Fraktion aus dem östlichen Teil der Welt beinhalten, was laut dem Chiphell-Forum China sein wird. Das Spiel soll im Jahre 2020 in China spielen und dementsprechend Multiplayer-Maps im asiatischen Look beinhalten.

Maps und Download Content

Das Spiel wird anfangs in etwa so viele Maps wie Battlefield 3 enthalten, allerdings sind bereits Download-Contents in Planung und es sollen später noch „etliche“ DLCs veröffentlicht werden. Es bleibt bei den vier Klassen des Vorgängers, es soll allerdings Optimierungen und neue Features geben. Es ist auch geplant, das Commander-Feature aus BF2 einzubauen, welches sich allerdings von der vorherigen Version unterscheiden soll, zudem ist von Micro-Transaktionen die Rede.

Grafische Änderungen und Plattformen

Die Engine des Spiels heißt erneut Frostbite 2, es wird in Erwägung gezogen, dass sie Frostbite 2.5 heißen wird, was aber nicht feststeht. Das Spiel soll grafisch keine Revolution sein, vor allem auf dem PC sollen allerdings wechselnde Wettereffekte wie Regen, Sandstürme oder Nebel zu beobachten sein. Das Spiel wird sowohl auf dem PC, den aktuellen Konsolen als auch auf der Playstation 4 und der neuen Xbox spielbar sein.

 

Quelle: winfuture.de | Bildquelle: fpsguru.com

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password