Battlefield 4: Entwicklung für Next Gen Konsolen offiziell angekündigt

Viele Fans der Battlefield-Reihe freuen sich bereits auf das Release von Battlefield 4. Doch für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, war noch unklar. Nun wurde angekündigt, dass das Spiel wahrscheinlich neben dem PC für die Next Gen Konsolen, d.h. die Xbox 720 und die PlayStation 4 erscheinen wird. Dies sprach Frank Gibeau in einem Blog-Post an.

Für EAs kreative Teams kam der Übergang nicht überraschend. Wir haben schon seit Monaten Investitionen und Innovationen für die neue Technologie vorangetrieben. Konsolen-Partner, die unsere frühe Arbeit gesehen haben, stimmen dem zu. EAs Next-Gen-Software ist einfach nur erstaunlich. Bei einem GameStop-Meeting Anfang der Woche haben wir 500 Store-Managern einen Einblick in Battlefield 4 gegeben. Das Spiel hat viel Applaus erhalten und tausende von Fans haben auf nur einen enthusiastischen Tweet des GameStop-CEOs reagiert.

Es war zwar nicht sehr überraschend das zu hören, allerdings wurde bis dahin noch nichts genaueres über die Plattformen gesagt, auf denen Battlefield 4 erscheinen wird.

Quelle: XboxNewz, Bild: Electronic Arts

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password