Battlefield 4: Weitere Klage gegen Electronic Arts

Letzte Woche berichteten wir euch bereits, dass die Anwaltskanzlei Holzer Holzer & Fistel gegen Publisher EA ermittelt, da sie die Investoren zwischen dem 24.Juli 2013 und dem 4. Dezember 2013 bezüglich der zu erwartenden Verkäufe von Battlefield 4 getäuscht haben könnte.

Nun prüft auch die Anwaltskanzlei Robbins Geller Rudman & Dowd LLP, ob Electronic Arts die Investoren vor der Veröffentlichung von Battlefield 4 bezüglich der zu erwartenden Verkaufszahlen und der Qualität des Titels mit falschen Versprechungen hinters Licht geführt hat.

Laut der Kanzlei vermittelte Publisher EA nicht nur ein übermäßig positives Bild der zu erwartenden Verkaufszahlen, gleichzeitig sollen sie den Anlegern die Fehler von Battlefield 4 verschwiegen und das Spiel stattdessen hochgelobt haben Wir könnten gar nicht glücklicher sein mit der Qualität der Spiele, an denen unsere Teams arbeiten“. Kurz nach der Veröffentlichung von Battlefield 4 sank der Aktienkurs von Electronic Arts auf 21,01 US-Dollar ab.

EA selbst meldete sich bereits zu Wort und ließ über einen Sprecher verlauten, dass man sich gegen die erhobenen Vorwürfe mit aller Entschiedenheit zur Wehr setzen wird. “Wir glauben, dass diese Ansprüche haltlos sind. Wir werden uns aggressiv zur Wehr setzen und sind zuversichtlich, dass das Gericht die Klage rechtzeitig fallen lässt”, so ein Sprecher des Konzerns.

Quelle: Winfuture | Golem

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

1 Comment

  1. Ich bin echt gespannt, wie weit das noch gehen wird! Werde es mal weiter verfolgen.

    Achja, hier gibt’s noch ein gratis Tutorial was Dir helfen kann, dich in Battlefield 4 deutlich zu verbessern (auch Anfänger freundlich!): * Link gelöscht, da Zielseite einen verdächtigen Download Link enthält*

Comments are now closed for this post.

Lost Password