Playstation 4: Erstes Foto des neuen Controllers geleakt

Bei Destructoid ist ein Foto von einem PlayStation-Controller aufgetaucht, der allem Anschein nach ein Prototyp der nächsten DualShock-Generation sein könnte. Der sieht zwar im Großen und Ganzen noch aus wie ein PlayStation-Controller, hat aber einige Veränderungen mitmachen müssen.

Gegenüber dem PlayStation 3 Controller hat sich von der Form und Anordnung der Tasten nicht viel geändert. Das Directional Pad auf der linken Seite, scheint etwas dickere und griffigere Knöpfe zu haben, die näher zusammenliegen. Die Analog Sticks wirken etwas weiter auseinander zu liegen, sind aber weiterhin auf der gleichen Höhe, im Gegensatz zu dem Xbox 360 Controller, dessen Analog Sticks bekanntlich versetz angeordnet sind. Allerdings scheinen die Sticks selbst eine Vertiefung oder dergleichen zu haben, was für besseren Gripp sorgen würde.

Natürlich könnte es sich dabei nur um ein Fake handeln, oder ein Fan-Projekt. Laut den Kollegen von IGN handelt es sich allerdings wirklich um den neuen PlayStation 4-Controller, nur dass das Bild einen sehr frühen Protoypen zeigt. Im Endeffekt müssen wir uns einfach bis zum 20. Februar gedulden. Dann wissen wir hoffentlich mehr.

Quelle: Destructoid | Bildquelle: Sony

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password