Gran Turismo 6: Kazunori Yamauchi bestätigt Entwicklung des Spiels

Auf der China Joy in Peking hat Kazunori Yamauchi neue Details zu Gran Turismo 6 verraten. Das Spiel wird derzeit bei Polyphony Digital entwickelt. Serienschöpfer Yamauchi bestätigte, dass man seit der Veröffentlichung von GT5 am Nachfolger arbeitet. Zudem betont der Entwickler, dass man bei GT6 auf eine Technik setzen wird, die auf dem neuesten Stand ist. GT5 musste sich zuweilen Kritik gefallen lassen, weil die optische Aufbereitung teils Schwächen zeigte.

Doch zunächst zu den Fakten. Demnach hat Polyphony Digital sofort nach der Veröffentlichung des Vorgängers mit der Entwicklung von Gran Turismo 6 begonnen und ist seitdem emsig am Werk. Zwar wollte Yamauchi nicht verraten, ob Gran Turismo 6 noch für die aktuelle Konsolengeneration oder bereits für die PlayStation 4 erscheinen wird, aber er sagte, dass das Spiel auf eine Technik setzen wird, die auf dem neuesten Stand sei.

Yamauchi zeigte sich auch interessiert an einer PSVita-Fassung von Gran Turismo. Besonders reizen würden ihn die Möglichkeiten von 3G. Eine offizielle Bestätigung von Gran Turismo für die PlayStation Vita ist das zwar noch nicht. Allerdings scheint sich Polyphony Digital bereits Gedanken zu diesem Thema gemacht zu haben.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password