Kentucky Route Zero im Test

Kentucky Route Zero ist ein Point & Click Adventure von Cardboard Computer, welches den Fokus auf die Geschichte und Atmosphäre legt, anstatt auf knifflige Rätsel und Puzzles. Es wird in fünf Episoden veröffentlicht, ähnlich wie The Walking Dead, Cognition oder The Journey Down. Wir haben uns den ersten Akt näher angeschaut und für euch getestet. Es lohnt sich.

Kentucky Route Zero

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Kentucky Route Zero“ developers=“Cardboard Computer“ publishers=““ platforms=“PC, Mac, Linux“ genres=“Point & Click Adventure“ release_date=““]

Story

Die Geschichte von der sogenannten Kentucky Route Zero, einem geheimen unterirdischen Highway in Kentucky, sowie deren Personen, die auf dieser Strecke reisen. Viel mehr darf an dieser Stelle nicht verraten werden, denn das Spiel lebt von der Geschichte, Charakterentwicklung und Atmosphäre. Durch die Veröffentlichung in mehreren Episoden tauchen im ersten Akt auch viele Fragen auf, welche nur positiv sind, denn dadurch will der Spieler natürlich wissen, was es mit den mysteriösen Umständen auf sich hat.

Gameplay

Kentucky Route Zero legt keinen großen Wert auf knifflige Rätsel und Puzzles, das Spiel ist inspiriert von Point & Click Klassikern wie Monkey Island, King’s Quest oder The Walking Dead. Per Mausklicks steuert ihr also euren Charakter, der auf den Namen Conway hört durch die verschiedenen Settings. Als LKW-Fahrer für einen Auslieferungsdienst habe ich ein bestimmtes Ziel, dieses kann ich jedoch nur über die sogenannte Route Zero erreichen. Doch was hat es mit dieser mysteriösen Strecke auf sich? Viele Fragen kommen auf und man ist sich nicht sicher, was alles zu bedeuten hat, aber das ist wohl die Absicht hinter dem Spiel. Man wird wohl von Akt zu Akt mehr über die Geschichte erfahren, und ich kann es kaum abwarten. Warum? Das hängt mit der einzigartigen Atmosphäre dieses Abenteuers zusammen. Kentucky Route Zero schafft es durch Textdialoge und ein grandioses, visuelles Design eine Atmosphäre zu erzeugen, wie ich seit langer Zeit nicht mehr gefühlt habe. Jedoch keine Panik- oder Angstmomente wie bei Slender oder The Walking Dead, sondern man wird durch verschiedene Momente im Spiel dermaßen geflasht, dass man diese so schnell nicht mehr vergisst, mir fehlen die leider die Worte dafür ohne zu spoilern, deshalb solltet ihr diese Erfahrung selbst machen.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Grafik/Sound & Fazit

Lost Password