Mastertronic veröffentlicht heute Indie-Titel 10SecondNinja für PC und Mac + 25%-Launchrabatt bei Steam

Dan Pearce, Gewinner des BAFTA Young Game Designer’s Award und der Auszeichnung BAFTA Breakthrough Brit und der auf Indie-Titel spezialisierte Publisher Mastertronic geben mit großer Freude den Release von 10 Second Ninja für PC und Mac bekannt.

10 Second Ninja ist ein rasanter 2D-Action-Puzzler. Der Spieler schlüpft in die Rolle des ersten Ninjas der Welt – was mehr als fantastisch ist. Roboter aus dem Weltall  wollen mal wieder die Welt unterjochen. Und nun liegt es am Ninja, alle mechatronischen Feinde in jeder Stage in weniger als zehn Sekunden zu zerstören. Wie schwer kann das schon sein? Insgesamt vier Welten mit 40 Stages warten auf reaktionsschnelle und kombinationssichere Spieler – und obendrauf wollen noch 120 Sterne eingesammelt werden. Das ultimative Ziel? In jeder Stage mit dem begehrten Drei-Sterne-Rating Eindruck zu schinden und es damit an die Spitze der weltweiten Highscore-Listen zu schaffen. Ach so, und nebenher sollte die Welt auch von diesen fiesen Doppelgängern befreit werden.

Zehn Sekunden. Das ist alles. Genug Zeit, um die Katastrophe zu verhindern. Und um sich eine Tasse Tee zu machen. Oder um seine Hüpf-Skills zu verbessern, während man mit Wurfsterne tolle Muster auf den Bildschirm zaubert – für mehr Drama. Immerhin ist man ein Ninja. Und Ninjas sind toll.

Dan Pearce von GameDesignDan freut sich: “Natürlich bin ich, jetzt wo mein Spiel endlich veröffentlicht wird, ziemlich aufgeregt. Und nervös bin ich obendrein auch noch. Dieses Spiel hat mir beigebracht, wie man Spiele erschafft und es ist etwas beängstigend, es jetzt für jedermann anzubieten. Ich hoffe aufrichtig, dass die Leute Spaß damit haben und darüber sprechen – und es wird natürlich sehr cool, dann auch mit Spielern über ihre Erfahrungen damit zu reden.” Andy Payne, CEO von Mastertronic fügt an: “Die Arbeit mit Dan war Vergnügen und Ehre zugleich. Er hat ein seltenes Talent und weiß genau, welche Art von Spielen er erschaffen will. 10 Second Ninja verfügt über ein brillantes Spieldesign und hat das Zeug zum Klassiker. Wir sind unwürdig.

10 Second Ninja is ab sofort via Steam und Get Games erhältlich.

Quelle: Mastertronic

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password