Anno 2070 – Die Tiefsee: Tech-Architekten im Tiefenrausch

Knapp ein Jahr ist mittlerweile vergangen, seit Anno 2070, der 5. Teil der mehrfach ausgezeichneten Serie in unserem Handel erschienen ist. Und nun kam endlich die erste, von hoffentlich noch weiteren Erweiterungen. Mit dieser Erweiterung hat Blue Byte das bisher größte Add on in der Geschichte Anno’s entwickelt. Wie die auf Tauchstation gegangene Erweiterung in unserem Test abgeschnitten hat und ob es sich für euch lohnt, erfahrt ihr auf den kommenden Seiten.

Energie! Wir brauchen mehr Energie!

Die Handlung von Anno 2070Die Tiefsee ist im Prinzip schnell erklärt, die Menschheit ist weiterhin am Rande des Abgrunds, da die Ressourcen der Erde im Begriff sind zu versiegen und die Hohen Energie- Ansprüche der Menschen in das unermessliche steigen, zieht sich die Schlinge langsam zu und damit bedarf es einer Lösung. So kehrte der ehemalige S.A.A.T. Wissenschaftler Ebashi San der S.A.A.T Akademie den Rücken um seinen Eigenen Weg einzuschlagen und seine eigenen Ziele der Energie – Produktionsforschung zu verfolgen. Mit Erfolg, denn er hat es geschafft sich die stärkste natürliche Energiequelle zu nutze zu machen – die Geothermie, die mit einem Kraftwerk Unmengen an Energie Produziert und so gut wie unerschöpflich ist. Aber Vorsicht, denn bringt man die Natur aus ihrem Gleichgewicht droht eine Katastrophe, mit verheerender Auswirkung auf die Küstenregionen benachbarter Inseln – der Tsunami. Nur wie bewegt man die Energie, die Unterwasser Produziert wird an das Festland oder von Insel zu Insel? Auch dafür wurde Abhilfe verschafft, denn eines der neuen Gebäude ist der Energietransmitter, der sowohl auf Land sowie unter Wasser gebaut werden kann und es ermöglicht Energie zwischen den Inseln und Unterwasserkolonien zu transportieren

Diejenigen die wirklich von der Erweiterung Profitieren sind die Techs, welche etliche Neuerungen erhalten haben. Besonders die neue Entwicklungsstufe der Techs und der Weg dorthin haben es in sich. Es gibt etliche neue Produktionsketten, die eine geschickte Balance zwischen Ressourcen die es nur auf dem Meeresboden gibt und den vorwiegend bekannten Festlandressourcen verlangen. Dabei wurden besonders die Abbaumöglichkeiten der Meeresressourcen stark erweitert, z.B. kann und muss man Meeresschwämme, Bakterien, oder Korallen kultivieren, Platin abbauen, Für Lithium Salzfilteranlagen Bauen, um nur ein paar Ressourcen zu nennen, mit welchen man z.B. die wichtigen Exoskelette oder Neuro- Implantate für seine Tech- Genies Produzieren kann.   Wer jetzt denkt das komplizierte Produktionsketten aus neuen und alten Waren, sowie die dazugehörigen Übersee – und Untersee Handelswege seien die einzige Änderung, der hat sich geschnitten, Anno – Die Tiefsee hat noch einiges mehr zu bieten. So muss man z.B. nicht mehr Stunden darauf warten, dass ein Black Smoker erlischt und kann dazu sogar noch entscheiden Welche Ressource man Abbbauen möchte.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password