Dust – An Elysian Tail: Bunter 2D-Action-Plattformer mit Rollenspiel-Touch im Test

Mit Dust: An Elysian Tail ist seit einiger Zeit ein toller 2D-Action-Plattformer mit Rollenspielelementen im Xbox Live Marktplatz erhältlich. Das im Alleingang produzierte Spiel von Dean Dodrill überzeugt durch eine farbenfrohe Spielwelt mit fantasievollem Charakterdesign und so manchen humorvollen Dialogen, die dank Sprachausgabe zur Geltung kommen.

Gameplay

So könnt ihr außerdem auch Materialien finden und dank Rezepten bei Schmieden neue Gegenstände erstellen. Bei Levelaufstieg erhaltet ihr einen Schub auf eure maximale Gesundheit, Angriff oder Verteidigung und auch Fidget lernt im späteren Verlauf dazu, so verschießt euer Begleiter später auch Flammen, Blitze oder Eis, die in Kombination einen regelrechten Angriffssturm ergeben und Horden von Monstern töten. Zusätzlich könnt ihr im Kampf auch die Angriffe der Gegner im richtigen Moment blocken und diese somit betäuben, wodurch ihr genug Zeit habt die finalen Schläge zu verteilen. Spielerisch also ein sehr abwechslungsreiches und vielfältiges Vergnügen.

Sound & Grafik

Die englische Sprachausgabe ist gut gelungen, jeder Charakter den ihr trefft ist vertont worden, das trägt einen großen Teil zur hervorragenden Atmosphäre im Spiel bei. Deutsche Untertitel sind für euch vorhanden. Die Gebiete sind sehr farbenfroh und liebevoll gestaltet, passend dazu steuert der Soundtrack seinen Teil bei. Die Wetter- und Lichteffekte im Spiel kommen im zeichentrickartigen Look sehr gut zur Geltung. Ob man sich nun in Schneelandschaften bewegt oder in Höhlen, das Design wurde optimal gestaltet. Es gibt viel zu erkunden, verschiedene Wege, welche euch zu geheimen Schätzen oder zum Ziel von Nebenaufgaben führen, sind ebenfalls vorhanden.

Inhalt
Seite 1: Story & Gameplay – Amnesie im Wunderland?
Seite 2: Details, Sound & Grafik – Farbenfrohes, synchronisiertes RPG-Feeling
Seite 3: Pro & Kontra, Fazit

1 Comment

  1. buy it 

Comments are now closed for this post.

Lost Password