Splinter Cell – Blacklist: Story baut auf Conviction auf

In einem Interview mit den Kollegen von Joystiq.com gab Maxime Béland, seines Zeichens Creative Director bei Entwickler Ubisoft Toronto, nun bekannt, dass die Geschichte von Splinter Cell: Blacklist rund sechs Monate nach „<strongConviction“ spielen wird. Außerdem erleben wir einmal mehr eine Story, die den Spieler in das persönliche Leben von Sam führt.

Im Interview mit dem US-Magazin heißt es: „Das Spiel spielt sechs Monate nach Conviction. In der ersten halben Stunde wird es nicht der Präsident sein, der Sam mal wieder um Hilfe bittet. Wir beginnen das Spiel sehr persönlich. Außerdem erfährt der Spieler, was in den sechs Monaten nach Conviction passiert ist“, so Maxime Béland. Er ist außerdem die Reviews und Features von Conviction mit seinem Team durchgegangen, um zu sehen, was funktioniert hat und was nicht. Basierend darauf wurde entschieden, was man behalten wollte und was nicht.

Erscheinen soll der siebte Teil der Splinter Cell-Serie im März 2013 für PS3, Xbox 360 sowie für den PC.

Quelle: Ubisoft Toronto, Joystiq | Bild-Quelle: Ubisoft Toronto

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password