Gamersplatform Spezial #1: Wusstet ihr schon, dass…

Jeder von uns hat schon mal das ein oder andere Easter Egg entdeckt oder beim Zocken komische Dinge bemerkt. Immer wieder mal basteln Entwickler kleine Geheimnisse und Hinweise ein, die uns beim Fund ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Oft sind diese zwar beabsichtigt, manchmal wurde allerdings auch einfach vergessen Sie aus dem Spiel zu entfernen. Wir haben für euch ein paar dieser Kuriositäten und Easter Eggs zusammengefasst.

Fangen wir vorerst klein an. Was zum Beispiel haben Dr. Vortex, bekannt aus der Crash Bandicoot-Reihe, Hades aus God Of War und der geldgeile Mr. Crabs gemeinsam? Um die Antwort möglichst kurz zu halten: Alle drei Charaktere haben im englischen Original den selben Synchronsprecher. Und das ist niemand geringeres als der US-amerikanische Schauspieler Clancy Brown III, welcher sich bereits in Lost, Law & Order, Hurrican und vielen anderen Filmen und Serien einen Namen gemacht hat.

Bleiben wir gleich bei den Stimmen. Den blassen Gesellen im Bild über diesen Zeilen kennt ihr ja sicher aus dem Spiel „Super Mario 64“. Doch wusstet ihr auch, dass das unheimliche Lachen von „Boo“ und Bowsers Lachen ein und das selbe ist? Nein? Man hat das Lachen einfach um ein vielfaches beschleunigt und voila: Das Lachen des Boos war kreiert.

Wo wir gerade schon bei Nintendo 64-Spielen sind. Im Klassiker „Donkey Kong 64“, genauer genommen im Haus von Donkey Kong, hängt ein Bild an der Wand welches einen Delphin zeigt. Dabei handelt es sich um den ersten Hinweis auf die Nintendo Gamecube, welche früher unter dem Codenamen „Dolphin“ bekannt war. Das Spiel stammt aus dem Jahr 1999, der Gamecube selbst erschien erst 2 Jahre später – Bei uns sogar erst im Jahr 2002.

Inhaltsverzeichnis:

Lost Password