OUYA: Neue Android – Konsole erobert Kickstarter

Es soll Konkurrenz geben. Sie hört auf den Namen OUYA und soll nur 99 Dollar kosten. Die Technik der Konsole erinnert mit Tegra 3-Chipsatz, einem Gigabyte Arbeitsspeicher und acht Gigabyte Flash-Speicher dabei an aktuelle Tablets wie beispielsweise das iPad. Das besondere an Ouya ist allerdings der Support für Entwickler. So ist das Betriebssystem der Konsole darauf ausgelegt, durch kreatives Modding erweitert zu werden.

Nicht nur die Konsole selbst ist günstig, auch die Spiele werden kein gähnendes Loch in euren Geldbeutel reißen. Alle Titel sind entweder komplett Free2Play oder müssen zumindest zum großen Teil F2P sein. Die Technik der Konsole wird zwar keinen neuen Maßstäbe setzen, unterstützt aber Full HD-Auflösung und kommt mit Schnittstellen für HDMI, W-LAN, Bluetooth und SD-Karten. Der Controller der Konsole besitzt neben zwei Analogsticks, acht Buttons und Digital-Pad auch ein Touchpad und ist somit für die Bedienung verschiedener Arten von Spielen gerüstet.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xh6Ji_6Wg9c[/youtube]

OUYA soll bereits im März 2013 veröffentlicht werden.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password