Star Citizen: Auch auf PS4 und Xbox One?


Chris Roberts,
Schöpfer des Projektes Star Citizen, äußerte sich nun zu möglichen KonsolenUmsetzungen des Sci-Fi-Spiels. Wäre eine PS4 oder Xbox One- Version doch möglich?

In einem Interview mit MCV UK machte er deutlich, dass die PC-Fassung für ihn ganz klar im Vordergrund stehe. Die beiden Current-Gen- Konsolen von Sony und Microsoft seien lediglich als „durchschnittliche Spiele-PCs“ anzusehen.

Mit der PC-Version wolle man die bestmögliche grafische Qualität herausholen und das Universum noch individueller gestalten, ganz ähnlich wie bei Crysis, welches zu seiner Zeit demonstriert hat, was auf Konsolen nicht möglich war.

Wenn es nach mir geht, sollte Star Citizen so umfassend und vereinnahmend wie möglich sein und sich nicht darum drehen, das alles in 512 MB zu pressen oder auf einer sieben Jahre alten Plattform zu laufen, so Roberts.

Star Citizen ist per Crowdfunding zu mehreren Millionen Dollar gekommen und jetzt schon ein riesiger Erfolg.

Quelle: 4players.de

Lost Password